E
emulo2
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.12.15
- Kekse
- 0
Hallo !
Ich besitze zur Zeit:
Soundkarte: M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496
Mic : MXL V67I
Röhrenvorverstärker: BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN
+Micscreen
+glaube schlechte Kabel
Habe immer ein rauschen (wenn auch sehr leise) in meiner Aufnahmespur drin. Deutlich hört mans eigentlich nur wenn man es aufnimmt ohne zu sprechen oder zu singen.
Ich will dieses aber wegbekommen, da es mich beim abmischen behindert.
Habe mich deshalb entschlossen mir einen neuen Vorverstärker und eine neue (externe) Soundkarte zu besorgen.
Dachte dabei an das "Yamaha MW10c" (199) Audiointerface
+
Als Röhrenvorverstärker "Art Tube Pac" (170)
+
Hochwertige Kabel
-> jetzt zu meinen Fragen :
1. Könnte dies mein Problem überhaupt lösen ?
2. Das "Yamaha MW10c" läuft glaube ich über usb 1.1 . Könnte es dadurch zu erhöhten Latenzzeiten kommen, die stören würden bzw kann ich damit meine Stimme auch gut aufnehmen ohne das Instrumental gleichzeitig mit zu recorden ?
3.Sollte ich, anstatt zu dem Yamaha teil eher zu dem "Alesis Multimix 8USB" (309) oder zu dem "Edirol M-16DX" (549) greifen ? (Bitte unter beachtung meines kleinen Geldbeutels) =)
4. Ist ein Röhrenverstärker in dieser Preisklasse überhaupt sinnvoll...bzw. reicht auch ein günstigeres Gerät ( "Presonus Tubepre","Samson C-Valve" ) ?
5.Weitere Ideen/Ratschläge =) ?
Danke schonmal ! Hoffe ihr könnt mir helfen !
Ich besitze zur Zeit:
Soundkarte: M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496
Mic : MXL V67I
Röhrenvorverstärker: BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN
+Micscreen
+glaube schlechte Kabel
Habe immer ein rauschen (wenn auch sehr leise) in meiner Aufnahmespur drin. Deutlich hört mans eigentlich nur wenn man es aufnimmt ohne zu sprechen oder zu singen.
Ich will dieses aber wegbekommen, da es mich beim abmischen behindert.
Habe mich deshalb entschlossen mir einen neuen Vorverstärker und eine neue (externe) Soundkarte zu besorgen.
Dachte dabei an das "Yamaha MW10c" (199) Audiointerface
+
Als Röhrenvorverstärker "Art Tube Pac" (170)
+
Hochwertige Kabel
-> jetzt zu meinen Fragen :
1. Könnte dies mein Problem überhaupt lösen ?
2. Das "Yamaha MW10c" läuft glaube ich über usb 1.1 . Könnte es dadurch zu erhöhten Latenzzeiten kommen, die stören würden bzw kann ich damit meine Stimme auch gut aufnehmen ohne das Instrumental gleichzeitig mit zu recorden ?
3.Sollte ich, anstatt zu dem Yamaha teil eher zu dem "Alesis Multimix 8USB" (309) oder zu dem "Edirol M-16DX" (549) greifen ? (Bitte unter beachtung meines kleinen Geldbeutels) =)
4. Ist ein Röhrenverstärker in dieser Preisklasse überhaupt sinnvoll...bzw. reicht auch ein günstigeres Gerät ( "Presonus Tubepre","Samson C-Valve" ) ?
5.Weitere Ideen/Ratschläge =) ?
Danke schonmal ! Hoffe ihr könnt mir helfen !
- Eigenschaft