CYN3k
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.02.19
- Kekse
- 0
Seid gegrüsst!
Ich habe ein paar Fragen zu den erweiterbaren Audiointerfaces.
Momentan besitze ich ein Focusrite Scarlett 18i8, dort sind alle 8 Eingänge mittlerweile belegt.
Ich habe aber noch ein paar Geräte die ich ebenfalls irgendwie in meine DAW kriegen möchte.
Hab gelesen das ich mein Scarlett 18i8 via ADAT zb. mit dem Scarlett OctoPre erweitern kann, um zusätzliche 8 Eingänge zu erhalten.
Frage 1.
In manchen Videos sieht man das die Leute da recht viele Gerätschaften rumstehen haben.
Sind die alle über ein Audiointerface + x-Erweiterungen verbunden ?
Kann mir nicht vorstellen das einer "10 Audiointerfaces" da rumstehen und miteinander verkabelt hat.
Aber irgendwie muss die Person ja alle seine Geräte verbinden...
Frage 2.
Ist es dann nicht besser ein Mischpult zu benutzen, was nur 1 bis 2 Inputs vom Audiointerface belegt?
Also an das Mischpult kommen dann die Geräte die man nur nach Bedarf braucht.
Allerdings habe ich bei der Mischpult Variante ja nur 1/2 Input Spuren in meiner DAW wenn ich nur
ein Gerät laufen lasse. Wenn ich jetzt 2 Geräte gleichzeitig über das Mischpult starte, teilen die sich ja die 1/2 Inputs des Audiointerfaces
In diesem Fall wäre das ja eher unzweckmässig bzw nur eine Notlösung...
Frage 3.
Wie habt ihr dieses Problem bei euch gelöst ?
Ein Audiointerface mit 1 oder 2 Erweiterungen oder ein Mischpult davor geschaltet!?
Grüsse CYN3k
Ich habe ein paar Fragen zu den erweiterbaren Audiointerfaces.
Momentan besitze ich ein Focusrite Scarlett 18i8, dort sind alle 8 Eingänge mittlerweile belegt.
Ich habe aber noch ein paar Geräte die ich ebenfalls irgendwie in meine DAW kriegen möchte.
Hab gelesen das ich mein Scarlett 18i8 via ADAT zb. mit dem Scarlett OctoPre erweitern kann, um zusätzliche 8 Eingänge zu erhalten.
Frage 1.
In manchen Videos sieht man das die Leute da recht viele Gerätschaften rumstehen haben.
Sind die alle über ein Audiointerface + x-Erweiterungen verbunden ?
Kann mir nicht vorstellen das einer "10 Audiointerfaces" da rumstehen und miteinander verkabelt hat.
Aber irgendwie muss die Person ja alle seine Geräte verbinden...
Frage 2.
Ist es dann nicht besser ein Mischpult zu benutzen, was nur 1 bis 2 Inputs vom Audiointerface belegt?
Also an das Mischpult kommen dann die Geräte die man nur nach Bedarf braucht.
Allerdings habe ich bei der Mischpult Variante ja nur 1/2 Input Spuren in meiner DAW wenn ich nur
ein Gerät laufen lasse. Wenn ich jetzt 2 Geräte gleichzeitig über das Mischpult starte, teilen die sich ja die 1/2 Inputs des Audiointerfaces
In diesem Fall wäre das ja eher unzweckmässig bzw nur eine Notlösung...
Frage 3.
Wie habt ihr dieses Problem bei euch gelöst ?
Ein Audiointerface mit 1 oder 2 Erweiterungen oder ein Mischpult davor geschaltet!?
Grüsse CYN3k
- Eigenschaft