B
Blues in G
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.04.19
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
Das ist mein erster Post hier in diesem Forum und deshalb stelle ich mich erstmal vor:
Ich bin Blues in G, spiele Saxophon und Klavier und baue mir zur Zeit ein sehr Amateurhaftes Homestudio ein, bisher angeschafft wurde nur
Software:Cubase Elements, Wavelab Elements und Native Instruments Komplete Elements
und ein Kopfhörer: Beyerdynamic DT880 Edition 600Ohm.
Sonst besitze ich noch einen Luxman L-210 und mein PC ist ein Samsung RF511 also ein Laptop.
Als nächstes soll also ein Audio-Interface angeschafft werden, dabei wollte ich nicht mehr als 250e ausgeben, würde aber bei sehr großen Vorteilen auch bis 300e gehen.
Was soll es können?
1. Über USB an den Computer angeschlossen werden
2. Mehrere Mikroeingänge (min. 2) haben
3. Phantomspannung
4. Kombieingänge XLR/Klinke (oder halt beides separat)
5. am besten umschaltbare Ausgänge (also KHV oder Aktivboxen (in fernerer Zukunft))
6. Midieingänge (nicht verpflichtend da das Keyboard, welches in 2 Jahren angeschafft wird auch über USB angeschlossen werden kann (wen es interessiert geplant ist ein KAWAI MP 10)
7. Shreibtischtauglich sein (also am besten schön schwer und die Optik ist einfach nur EGAL)
8. Niedrige Latenzen !!!
9. Knöpfe und Drehregler an der Front (wäre schön)
Also bisher ist mein Favorit das Presonus Audiobox 22VSL.
Ich freue mich auf viele konstruktive Vorschläge,
MfG Blues in G
Das ist mein erster Post hier in diesem Forum und deshalb stelle ich mich erstmal vor:
Ich bin Blues in G, spiele Saxophon und Klavier und baue mir zur Zeit ein sehr Amateurhaftes Homestudio ein, bisher angeschafft wurde nur
Software:Cubase Elements, Wavelab Elements und Native Instruments Komplete Elements
und ein Kopfhörer: Beyerdynamic DT880 Edition 600Ohm.
Sonst besitze ich noch einen Luxman L-210 und mein PC ist ein Samsung RF511 also ein Laptop.
Als nächstes soll also ein Audio-Interface angeschafft werden, dabei wollte ich nicht mehr als 250e ausgeben, würde aber bei sehr großen Vorteilen auch bis 300e gehen.
Was soll es können?
1. Über USB an den Computer angeschlossen werden
2. Mehrere Mikroeingänge (min. 2) haben
3. Phantomspannung
4. Kombieingänge XLR/Klinke (oder halt beides separat)
5. am besten umschaltbare Ausgänge (also KHV oder Aktivboxen (in fernerer Zukunft))
6. Midieingänge (nicht verpflichtend da das Keyboard, welches in 2 Jahren angeschafft wird auch über USB angeschlossen werden kann (wen es interessiert geplant ist ein KAWAI MP 10)
7. Shreibtischtauglich sein (also am besten schön schwer und die Optik ist einfach nur EGAL)
8. Niedrige Latenzen !!!
9. Knöpfe und Drehregler an der Front (wäre schön)
Also bisher ist mein Favorit das Presonus Audiobox 22VSL.
Ich freue mich auf viele konstruktive Vorschläge,
MfG Blues in G
- Eigenschaft