Audiointerface am Flughafen

• Ersteller dennis9819
  • Erstellt am
D
dennis9819
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.18
Kekse
0
Guten Abend zusammen.
Morgen früh fliege ich mit Air France pber Paris nach Manchester wo ich u.A. Synthie spielen werde. Dafür muss ich mein MacBook + Audiointerface (Focusrite Scarlett 6i6) + Kabel im Handgepäck mitnehmen. Kann mir jemand sagen, wie das an den Sicherheitskontrollen läuft ? Laptops muss man ja einschalten. Beim Audiointerface dürfte das Schwieriger werden, oder ? Wäre super wenn jemand bescheid wüsste.
Einen schönen Abend,
Dennis

Eigenschaft

Laptops muss man ja einschalten. Beim Audiointerface dürfte das Schwieriger werden, oder ?

Habe die vergangenen 25 Jahre als Vielflieger noch nie ein Laptop/Notebook bei der Sicherheitskontrolle im In- oder Ausland einschalten müssen, die Röntgenkontrolle hat gereicht, bei dem Interface sollte es ebenso sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
N'Abend ...

Die Kontrollen unterscheiden sich von Flughafen zu Flughafen. Ich reise ja sehr häufig zu NAMM und Factory Tours mit reichlich Elektronik im Handgepäck. Bis dato gab es im wesentlichen nicht mehr als mal "auspacken" ... einzelne Gegenstände Scannen ... und mal mit dem Sprengstoff Streifen am Gerät reiben und diesen dann in der großen Maschine testen. 2 x 10 Meter XLR Kabel als "Zündschnur" inklusive.

iPad oder Laptop musste ich lange nicht mehr einschalten - aber immer aus dem Gepäckstück einzeln aufs Band legen. (Laptops auf USA Reisen sind teilweise nicht im Handgepäck erlaubt).

Ein typischer Koffer von mir ...

full

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super! Dann versuch ich es mal. Vielen Dank und nen schönen Abend noch :)

@hack_meck : Junge, Junge, so ein unaufgeräumter Koffer. Ich sehe da zwei Handmikrofone, diverse Kabel, für die unsere Sängerin für's Aufwickeln definitiv Schelte beziehen würde. Überall liegen verstreut Nägel und Schrauben herum, und über die Flasche Whiskey reden wir mal lieber gar nicht ;)