nookie89
Registrierter Benutzer
Hey Ho,
In letzter zeit stelle ich öfter mal Videos in´s netz, wo ich zum Original-Song die Gitarre, den Bass oder das Keyboard mitspiele...
Anfangs hab ich einfach über´s Webcam-Mic aufgenommen...klingt aber "so lala".
Hab mir jetzt ein USB-Interface (Tascam US-122L) geholt und folgendermaßen aufgenommen:
-Bass an´s line-In des Interface angeschlossen
-Aufnahmeprogramm der Cam geöffnet und statt dem Cam-Mic mein Interface angesteuert
-das Original über die anlage abgespielt und "trocken" mitgedudelt
-danach das Video mitsamt Bass-Aufnahme per Videobearbeitungsprogramm mit dem Original unterlegt
Das ganze sieht dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=woCFmTWs73M
Ich hab folgende Probleme
-Ich hör mich nicht anständig
-Ich würde gern den Umweg über meinen Bass-Amp gehen (besserer Sound)
-durch das "original-Track im nachhinein einfügen" entsteht irgendwie ´ne Latenz-zeit, die ich nicht loswerde...
Kann mir einer von euch sagen, wie ich diese "Kidnerkrankheiten" beseitigen kann?
Vielen Dank im Vorraus
mfg, Nookie
In letzter zeit stelle ich öfter mal Videos in´s netz, wo ich zum Original-Song die Gitarre, den Bass oder das Keyboard mitspiele...
Anfangs hab ich einfach über´s Webcam-Mic aufgenommen...klingt aber "so lala".
Hab mir jetzt ein USB-Interface (Tascam US-122L) geholt und folgendermaßen aufgenommen:
-Bass an´s line-In des Interface angeschlossen
-Aufnahmeprogramm der Cam geöffnet und statt dem Cam-Mic mein Interface angesteuert
-das Original über die anlage abgespielt und "trocken" mitgedudelt
-danach das Video mitsamt Bass-Aufnahme per Videobearbeitungsprogramm mit dem Original unterlegt
Das ganze sieht dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=woCFmTWs73M
Ich hab folgende Probleme
-Ich hör mich nicht anständig
-Ich würde gern den Umweg über meinen Bass-Amp gehen (besserer Sound)
-durch das "original-Track im nachhinein einfügen" entsteht irgendwie ´ne Latenz-zeit, die ich nicht loswerde...
Kann mir einer von euch sagen, wie ich diese "Kidnerkrankheiten" beseitigen kann?
Vielen Dank im Vorraus
mfg, Nookie
- Eigenschaft