Audio-Übertragungssystem für Schwerhörige

• Ersteller chris-n
  • Erstellt am
chris-n
chris-n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche ein Audio Übertragungssystem für Schwerhörige. Leider habe ich den Foren und per Google nicht das Richtige gefunden. Ich stelle mir in etwa so was vor, dass Schwerhörige (u.a. Senioren) sich in unserer Kichengemeinde ein Kopfhörer nehmen können und wenn sie diesen einschalten empfangen sie per Funk zum Beispiel das Summensignal oder alternativ ein extra dafür abgemischtes Monitorsignal. Dadurch können Sie besser noch besser hören. Das System soll fest im Raum installiert werden.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiter helfen. Wäre schön, wenn ihr mir sagen könnt, wie so etwas genau heißt und vielleicht wo ich das finden kann.

Eigenschaft

Hallo chris-n,

das was Du vermutlich meinst, ist eine sog. Führungsanlage bzw. ein Führungssystem. Drahtlose Übertragung inkl. Bodypack und Hörer. Sennheiser bietet z. B. das TourGuide-System an: http://de-de.sennheiser.com/downloads/7aa8915f24fccdfc9a4d98a382e8fdea.pdf
Dafür musst Du aber schon ein wenig Geld in die Hand nehmen!

Ein Alternative ohne Kopfhörer wäre eine sog. Induktive Höranlage - das ist allerdings nichts, was man als Laie mal eben so plant und installiert.

Hallo chris-n,

das was Du vermutlich meinst, ist eine sog. Führungsanlage bzw. ein Führungssystem. Drahtlose Übertragung inkl. Bodypack und Hörer. Sennheiser bietet z. B. das TourGuide-System an: http://de-de.sennheiser.com/downloads/7aa8915f24fccdfc9a4d98a382e8fdea.pdf
Dafür musst Du aber schon ein wenig Geld in die Hand nehmen!.

Genau so etwas habe ich gemeint. Das mit der induktiven Höranlage hatte ich nicht vor. Von Sennheiser gibt es auch einen stationären Sender den ich in unser Rack einbauen könnte. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.