Audio Tool zum Tracks einfügen

• Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.24
Kekse
0
Gibt es vielleicht eine Audio Freeware mit der man in eine WaveDatei Marker setzen kann sodass ein CDPlayer dies als Tracks erkennt? Dass man quasi Anlaufstellen zum Wiederauffnden hat ohne die Datei erst teilen zu müssen.

Eigenschaft

das kann jedes bessere CD-Brennprogramm - in einer Wavedatei kann man keine Marker setzen, die stehen sozusagen im Inhaltsverzeichnis der CD

so ist das..- ok. Da check ich mal das Nero ab. Danke + Gruß

das kann jedes bessere CD-Brennprogramm - in einer Wavedatei kann man keine Marker setzen...

Ähm,da widersprech ich jetzt mal ganz dreist ;)

Das kann man in Wavelab sehr wohl,was ich auch immer nutze bei Livemitschnitten,einfach die Marker in die Waveform setzen,dann ne Audiomontage draus machen,Marker übernehmen auswählen,ggf. an Markern teilen ausschalten und dann noch Audio in Pausen aktivieren und schon kann ich ne CD brennen,die auch keine Pausen zwischen den Tracks hat und in einem Rutsch durchläuft,so wies halt bei nem Livemitschnitt sein sollte...

Aber ist halt keine Freeware,

Greetz,

Lindula

Ähm,da widersprech ich jetzt mal ganz dreist ;)

Das kann man in Wavelab sehr wohl,was ich auch immer nutze bei Livemitschnitten,einfach die Marker in die Waveform setzen,dann ne Audiomontage draus machen,Marker übernehmen auswählen,ggf. an Markern teilen ausschalten u...

Du brennst dann aber die CD direkt im Wavelab - oder? Ich wüsste jetzt nicht, ob das gehen würde, wenn Du das als Wave speicherst und dieses Wave dann mit einem anderen Brennprogramm auf ne CD backst.

Also Nero 6 kann es, WaveLab habe ich nur als Lite.

@Pico:

Ja,ich brenn die CD dann direkt aus Wavelab raus...

Meine aber,irgendwo gelesen zu haben,dass Nero ab einer bestimmten Version die Marker von Wavelab übernehmen kann,dann sollte das auch so gehen wie von dir beschrieben...

Greetz,

Lindula

ich kenn jetzt Wavelab nicht so genau, aber wenn ich das Wave-Format richtig im Kopf habe, ist dort gar kein 'Platz' für Marker vorgesehen - vielleicht gibt es ja bei Wavelab auch sowas wie eine Projekt-Datei, wo auch die ganzen VST Einstellungen mit gespeichert werden und dort könnten dann auch die Marker drin sein und das Nero dann evtl. diese Datei importieren kann.

Aber ist ja erst mal egal - der Threadsteller hat es wohl hinbekommen.

Damit solltest du wohl Recht haben,die Marker seber werden wohl in einer Hilfsdatei sein...

Greetz,

Lindula

Ja, bei WaveLab gibts dann zusätzlich zur *.gpk noch die *.mrk.