castagnari
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.09.24
- Kekse
- 1.224
Für eine Grundschule für einfachste Beschallungsaufgaben mit einem kleinen alten 4-Kanal StageLine Powermixer suche ich neue Mikrofone mit Schalter.
Da die eingebauten Vorverstärker nur wenig Verstärkung haben (mit Sennheiser e855 musste ich auf Endanschlag drehen) und viele Kinder nicht laut sprechen, sollen die Mikrofone eher mehr Output liefern und außerdem robust (runterfallen) und günstig sein.
Ich bin da momentan beim Audio-Technica MB 1K hängen geblieben.
2,2 mV/Pa Empfindlichkeit ist schon mal etwas mehr als beim e855 mit 1,8mV/Pa. Dafür, dass es mit Hi-Energy Neodym beworben wird, ist es aber auch nicht gerade viel.
Der Preis wäre mit aktuell 45 Euro sehr ok.
Von den Bildern her machen Schalter und sonstige mechanische Ausführung einen guten Eindruck.
Die blaue Farbe kommt bei Kindern bestimmt auch gut an.
Hatte das jemand schon mal in den Händen und kann etwas dazu sagen?
Da die eingebauten Vorverstärker nur wenig Verstärkung haben (mit Sennheiser e855 musste ich auf Endanschlag drehen) und viele Kinder nicht laut sprechen, sollen die Mikrofone eher mehr Output liefern und außerdem robust (runterfallen) und günstig sein.
Ich bin da momentan beim Audio-Technica MB 1K hängen geblieben.
2,2 mV/Pa Empfindlichkeit ist schon mal etwas mehr als beim e855 mit 1,8mV/Pa. Dafür, dass es mit Hi-Energy Neodym beworben wird, ist es aber auch nicht gerade viel.
Der Preis wäre mit aktuell 45 Euro sehr ok.
Von den Bildern her machen Schalter und sonstige mechanische Ausführung einen guten Eindruck.
Die blaue Farbe kommt bei Kindern bestimmt auch gut an.
Hatte das jemand schon mal in den Händen und kann etwas dazu sagen?
- Eigenschaft