Audio Technica AEW-T5000 Funkmicro Rauschen

O
otto85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
06.05.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

bei uns haben wir ein folgendes Problem, bei den Funkmikros kommt es bei Live-Aufführungen zu sporadischen Rauschen welches sich von leise auf ganz laut steigert.
Kann es an den Mobiltelefonen liegen? Es sind 4 Funkmikrofonen mit den eingestellten Frequenzen zwischen 796 - 797 MHz. Sollte den Leuten vielleicht gesagt werden, dass die Handys ausgemacht werden sollen? Oder liegt es an etwas anderem?

Der Empfänter ist ein AEW-R4100 von Audio Techniker und die Micros AEW-T5000.

Das Rauschen hört sich wie Rosa Rauschen an. Das Problem ist erst seit kurzem aufgetreten. Die Mikros liefen davor min. 1. Jahr problemlos.

Für ein Tip wäre ich sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
LTE? Wohnst du ländlich? Ich meine, dass die Frequenzen von 790-823 und 830-863MHz jetzt an LTE gehen. Der erste Funkmast steht jetzt auch bei uns. Wenn die ersten LTE Handies kommen kann man den Berech live sicher vergessen.
 
Hallo otto85,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Bist Du Dir sicher, dass die eingestellten Frequenzen der 4 Strecken zueinander kompatibel sind? 4 Strecken in einer Bandbreite von 1 MHz liegen schon sehr dicht beieinander. Wurde am Setup der Strecken und dem restlichen Equipment in letzter Zeit etwas geändert (z. B. die Squelch-Einstellung)? Sind die Batterien/Akkus OK?
"Normale" (also Nicht-LTE) Handys können die Trägerfrequenz in diesem Bereich normalerweise nicht beeinflussen - das Stören tritt eher als das bekannte "Tackern" in den Lautsprechern auf. D-Netz-Handys funken im Bereich von 900 MHz, UMTS-Handys zwischen 1900 und 2100 MHz.
 
Es gab mal eine Hörprobe zu den LTE-Störungen, seider ist der Link tot und ich hab sie nicht runtergeladen ::(

Da könnte man gut vergleichen, ob es sich bei der Störung um LTE-Einstrahlung oder etwas anderes handelt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben