Audio-Switch (Fußschalter gesucht: 2x Input, 1x Output

• Ersteller Lauschangriff
  • Erstellt am
L
Lauschangriff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Kekse
0
Hallo,

ich habe jetzt echt schon eine Weile diverse Foren durchforstet, ohne wirklich fündig geworden zu sein: Ich suche einen ganz simplen Fußschalter, der bei zwei Inputs entweder Signal A oder Signal B weitergibt. Sowas muss es doch irgendwie schon geben...oder nicht?

Hintergrund ist, dass ich für mein DD7 sowohl einen digitalen Zeitgeber als auch einen analogen Tabschalter besitze und nun zwischen den beiden Quellen per Fußklick hin- und herschalten können möchte und nicht mehr jedes mal das Kabel wechseln muss. Mir würde ja schon reichen, wenn ich wüsste, wonach ich da genau suchen muss (Begriff??). Denn irgendwie spuckt die Suche bei Google, Thomann etc. nur allerlei allzu teuere und komplizierte Gerätschaften aus. Was mich dann doch sehr wundert. :confused:

Vielen Dank für Eure Antworten.

Eigenschaft

Na...das Teil habe ich ja schon gesehen. Aber ich will ja entweder A ODER B weitergeben, nicht beide gleichzeitig. Denn so wie ich das verstehe, sorgen Solche Schalter doch lediglich dafür, dass man z.B. eine Gitarre auf zwei Amps oder zwei Gitarren auf einen Amp weiterführt. Ich möchte aber, dass ich zwischen zwei Quellsignalen eines auswählen kann..

ABY heißt, das man entweder Singal A oder Singal B weiterleitet oder in der Y Stellung beide Signale weiterleitet.
Dafür hat man auch 2 Schalter. Ein Schalter wählt zwischen Signal A und Signal B, der zweite Schalter wählt zwischen Einfachen oder Y Betrieb.
Funktionieren würde es damit, nur das du Y nicht benötigst und der eine Schalter umsonst wäre.

Dann nimm diesen Schalter, https://www.thomann.de/de/artec_seswb_ab_box.htm, der hat nur A oder B.

also sowas einfaches tät ich auch eher selbst bauen, das ist schnell gemacht und man mag so Zeug dann auch viel lieber

Gruß
Oliver