H
HKEV
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.01.16
- Kekse
- 0
->bin neu hier, hoffe es ist im richtigen forum gelandet, wenn nicht: sorry, gerne verschieben
Liebes Musiker-Board,
ich suche eine Lösung zu folgendem Problem und brauche da Hilfe.
-Live-Setup
-Gesang und Gitarre teilen sich das selbe Effektgerät
-Effekt wird aber nur stellenweise benötigt
-wenn, dann nur für eines der beiden
-Audiosignal soll entweder komplett durch effekt gehen, oder eben garnicht
Ich stelle mir am einfachsten vor eine Art switch zu haben. So Kippschalter-Style. Entweder direkt Mischer->PA oder Effektgerät->Mischer->PA.
Sozusagen wäre es ein Bypass für das jeweilige Audiosignal, den ich nach Wunsch auflösen kann.
Ich suche mich dusselig nach einer Lösung, vielleicht benutze ich ja die falschen Suchbegriffe. Ich finde Geräte, mit denen ich 4 Quellen an ein Ziel schließen kann, aber eben nicht umgekehrt.
Oder funktionieren solche Geräte (mal als Beispiel http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop) auch anders herum? Theoretisch müsste das Signal ja in beide Richtungen fließen können, aber ich bin zu unwissen, wie solche Geräte gebaut sind.
Danke für jedweden Rat
hkev
Liebes Musiker-Board,
ich suche eine Lösung zu folgendem Problem und brauche da Hilfe.
-Live-Setup
-Gesang und Gitarre teilen sich das selbe Effektgerät
-Effekt wird aber nur stellenweise benötigt
-wenn, dann nur für eines der beiden
-Audiosignal soll entweder komplett durch effekt gehen, oder eben garnicht
Ich stelle mir am einfachsten vor eine Art switch zu haben. So Kippschalter-Style. Entweder direkt Mischer->PA oder Effektgerät->Mischer->PA.
Sozusagen wäre es ein Bypass für das jeweilige Audiosignal, den ich nach Wunsch auflösen kann.
Ich suche mich dusselig nach einer Lösung, vielleicht benutze ich ja die falschen Suchbegriffe. Ich finde Geräte, mit denen ich 4 Quellen an ein Ziel schließen kann, aber eben nicht umgekehrt.
Oder funktionieren solche Geräte (mal als Beispiel http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop) auch anders herum? Theoretisch müsste das Signal ja in beide Richtungen fließen können, aber ich bin zu unwissen, wie solche Geräte gebaut sind.
Danke für jedweden Rat
hkev
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: