Ukiwa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.03.24
- Kekse
- 489
Hallo zusammen
Ich suche ein Gerät, mit dem ich ein Audiosignal (z.B. von einem Mischpult kommend) auf mehrere einzelne aktive Tops/Subs verteilen kann.
Also so etwas wie der the t.racks DS2418 Audio Splitter.
Mehr muss das Gerät nicht können.
Gibt es solche Geräte nur für den Einbau in ein Rack? Tischgeräte haben ich noch nicht gefunden.
Alternativ wäre ein Mischpult mit mehreren, separat regelbaren Ausgängen. Habe ich aber auch noch nie gesehen.
Ein normales Mischpult hat in der Regel ja nur einen XLR-Ausgang (re/li), mal abgesehen von den Monitor-Ausgängen.
Wie macht man's im Live-Betrieb?
Dort werden in der Regel mehrere bis viele Lautsprecher (Tops/Subs) verwendet.
Wie steuert man diese an?
Wenn ich mehrere Lautsprecher verkette (Box 1 Ausgang auf Box 2 Eingang), kann ich sie ja von zentraler Stelle nicht mehr separat regeln.
Sorry für meine Unwissenheit.
Ich suche ein Gerät, mit dem ich ein Audiosignal (z.B. von einem Mischpult kommend) auf mehrere einzelne aktive Tops/Subs verteilen kann.
Also so etwas wie der the t.racks DS2418 Audio Splitter.
Mehr muss das Gerät nicht können.
Gibt es solche Geräte nur für den Einbau in ein Rack? Tischgeräte haben ich noch nicht gefunden.
Alternativ wäre ein Mischpult mit mehreren, separat regelbaren Ausgängen. Habe ich aber auch noch nie gesehen.
Ein normales Mischpult hat in der Regel ja nur einen XLR-Ausgang (re/li), mal abgesehen von den Monitor-Ausgängen.
Wie macht man's im Live-Betrieb?
Dort werden in der Regel mehrere bis viele Lautsprecher (Tops/Subs) verwendet.
Wie steuert man diese an?
Wenn ich mehrere Lautsprecher verkette (Box 1 Ausgang auf Box 2 Eingang), kann ich sie ja von zentraler Stelle nicht mehr separat regeln.
Sorry für meine Unwissenheit.
- Eigenschaft