mILLhAuS
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.12.13
- Kekse
- 0
Hallo miteinander,
folgendes Problem: Scheinbar seitdem ich eine Webcam mit integriertem Mirkofon habe, kann ich der Line In meiner internen Soundkarte nicht mehr zum Audio-Recorden nutzen.
Nur das integrierte Mirkofon der Webcam scheint noch zu funktionieren.
Jedoch nimmt das Mikro auch jegliche Aussengeräusche mit auf, von daher für mich unbrauchbar, wenn ich doch nur die E-Gitarre aufnehmen möchte ohne jegliche Aussengeräusche.
Dabei wollte ich gerade die Webcam für Video- und den Line Eingang für Audio-Recording nutzen.
Ich habe bereits folgendes erfolglos versucht:
- Mikrofon der integrierten Webcam deaktiviert
- Mikrofon der integrierten Webcam deinstalliert über Gerätemanager (nach Reboot wird der Treiber wieder auto installiert)
- Anstelle vom Line In der internen Soundkarte den Mirkofon Eingang genommen
- Soundkarten / und Webcam Software Update
- Herumspielereien in der Audio - Systemsteuerung von Windows.
Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt. Anbei ein paar Pics von der Win-Systemsteuerung.
PS:
Nebeninfo:
VGA: AMD Radeon HD3200 onboard HDMI onboard
Soundkarte: Audigy 2 ZS PCI Soundkarte (aktuellste Treiber vom Hersteller: 6.0.1.1377, datum: 18.03.2010)
Webcam: Hercules Deluxe Optical Glass USB
Verkabelungs-Schema:
E-Gitarre -> Verstärker -> Line - IN Audigy 2 ZS (ton wird jedoch über das Mikro der Webcam aufgenommen, nicht über den Line-In der Soundkarte -> Stör- und Nebengeräusche dringen in die Aufnahme mit ein. (es sollte nur der Gitarren-Sound vom Verstärker aufgenommen werden)
Vielen Dank für Tipps
Grüße
folgendes Problem: Scheinbar seitdem ich eine Webcam mit integriertem Mirkofon habe, kann ich der Line In meiner internen Soundkarte nicht mehr zum Audio-Recorden nutzen.
Nur das integrierte Mirkofon der Webcam scheint noch zu funktionieren.
Jedoch nimmt das Mikro auch jegliche Aussengeräusche mit auf, von daher für mich unbrauchbar, wenn ich doch nur die E-Gitarre aufnehmen möchte ohne jegliche Aussengeräusche.
Dabei wollte ich gerade die Webcam für Video- und den Line Eingang für Audio-Recording nutzen.
Ich habe bereits folgendes erfolglos versucht:
- Mikrofon der integrierten Webcam deaktiviert
- Mikrofon der integrierten Webcam deinstalliert über Gerätemanager (nach Reboot wird der Treiber wieder auto installiert)
- Anstelle vom Line In der internen Soundkarte den Mirkofon Eingang genommen
- Soundkarten / und Webcam Software Update
- Herumspielereien in der Audio - Systemsteuerung von Windows.
Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt. Anbei ein paar Pics von der Win-Systemsteuerung.
PS:
Nebeninfo:
VGA: AMD Radeon HD3200 onboard HDMI onboard
Soundkarte: Audigy 2 ZS PCI Soundkarte (aktuellste Treiber vom Hersteller: 6.0.1.1377, datum: 18.03.2010)
Webcam: Hercules Deluxe Optical Glass USB
Verkabelungs-Schema:
E-Gitarre -> Verstärker -> Line - IN Audigy 2 ZS (ton wird jedoch über das Mikro der Webcam aufgenommen, nicht über den Line-In der Soundkarte -> Stör- und Nebengeräusche dringen in die Aufnahme mit ein. (es sollte nur der Gitarren-Sound vom Verstärker aufgenommen werden)
Vielen Dank für Tipps
Grüße
- Eigenschaft
Anhänge
-
audio_settings_screenshots_11-01-27.zip392,2 KB · Aufrufe: 258
-
ausgabegeraet_output.jpg60,4 KB · Aufrufe: 329
-
eingabegeraet_line-in-soundkarte.jpg49,3 KB · Aufrufe: 357
-
eingabegeraete_auswahl.jpg75,6 KB · Aufrufe: 359