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jatzemann
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liebe leute,
brauche einen rat und da´s hier im forum immer so gute gibt wende ich mich an euch: ;-)
also, ich habe in den letzten mit einem projekt eine die rhythmusgruppe unserer neuen cd im studio eingespielt. (kubanische musik)
um die kosten etwas zu sparen würde ich das editing gerne selbst übernehmen. der bassist hat einen ziemlichen sauberen pitch (baby bass!) und im allgemeinen haben alle recht gut gespielt. aber in der kürze der zeit und in anbetracht der komplexität der musik (viele breaks und drei perkussionsten) mussten wir abstriche machen was die präzsision angeht. dennoch sind´s super musiker und die stellen halten sich in grenzen.
was ich aber dennoch machen will ist das editing einiger schläge oder zum beispiel conga-parts.
ist es besser jeden einzelnen schlag den ich korrigieren möchte einzeln zu bewegen (slicen) oder macht es sinn (bzw. ist "verboten") audio-quantisierung (arbeite mit cubase 6.5.) zu verwenden?
wird bei der quantisierung evtl. ein algorhythmus verwendet der das audio-material dann im export qulitativ verschlechtert??? sowieso gibt´s ja verschiedene algorythmen zur auswahl. welchen sollte ich dann nehmen??
welche tipps habt ihr??? wie geht´s am schnellsten??
brauche einen rat und da´s hier im forum immer so gute gibt wende ich mich an euch: ;-)
also, ich habe in den letzten mit einem projekt eine die rhythmusgruppe unserer neuen cd im studio eingespielt. (kubanische musik)
um die kosten etwas zu sparen würde ich das editing gerne selbst übernehmen. der bassist hat einen ziemlichen sauberen pitch (baby bass!) und im allgemeinen haben alle recht gut gespielt. aber in der kürze der zeit und in anbetracht der komplexität der musik (viele breaks und drei perkussionsten) mussten wir abstriche machen was die präzsision angeht. dennoch sind´s super musiker und die stellen halten sich in grenzen.
was ich aber dennoch machen will ist das editing einiger schläge oder zum beispiel conga-parts.
ist es besser jeden einzelnen schlag den ich korrigieren möchte einzeln zu bewegen (slicen) oder macht es sinn (bzw. ist "verboten") audio-quantisierung (arbeite mit cubase 6.5.) zu verwenden?
wird bei der quantisierung evtl. ein algorhythmus verwendet der das audio-material dann im export qulitativ verschlechtert??? sowieso gibt´s ja verschiedene algorythmen zur auswahl. welchen sollte ich dann nehmen??
welche tipps habt ihr??? wie geht´s am schnellsten??
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