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Nail.16
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Hallo lieber Recordler,
ich muss demnächst bei einem Poetry-Slam Audioi-Mitschnitte für ein Video machen. Ich kann maximal mit 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen.
Aufgenommen werden muss:
2x Slam-Micros
1x Moderation
1x Zuspieler (CD)
2x Atmo-Mics.
Ich hatte mir die Verteilung auf die Spuren so vorgestellt:
1. Slam-Micro + Moderator (Moderator spricht nie gleichzeitig mit Slammern, aber die 2 Slamer-Mics werden auch gleizeitig verwendet): Pre EQ und pre Kompressor. Die Slam-Micoros aber Post Fader, weil ich bei 2 Slammern, aber nur einem Kanal beide Redner auf gleichen Pegel bringen muss.
2. CD: Post(!)-Fader, weil mir sonst die Einblendungen auf dem Mitschnitt nicht mit dem Original zusammenstimmen
3. + 4. Atmo-Mics. Die hätte ich gerne in Stereo, damit das ganze auch ein wenig räumlich wirkt.
Die Aufnahmen werden dann später bearbeitet (Lautstärke-Unterschiede ausgleichen, EQen, komprimieren).
Hätte ich einen 5. Kanal würde ich natürlich die Slammer splitten. Geht aber leider nicht.
Wir würdet Ihr die Atmo-Mics (Kleinmembraner) positionieren? Als A/B oder Y, oder einfach rechts und links eines von der Decke hängen lassen? Das Delay von der PA spielt keine Rolle, das kann ich ja später ausgleichen.
Oder (ganz anderer Weg) nur 2 Mikrofone, mit denen ich alles aufnehme. Wird nie so klar und verständlich sein, oder? Der Raum ist von der Akustik her so lala. Ein wenig EQing bräuchte es sicher, aber Hallzeit usw. sing OK.
Danke im Voraus und mfG,
Nail
ich muss demnächst bei einem Poetry-Slam Audioi-Mitschnitte für ein Video machen. Ich kann maximal mit 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen.
Aufgenommen werden muss:
2x Slam-Micros
1x Moderation
1x Zuspieler (CD)
2x Atmo-Mics.
Ich hatte mir die Verteilung auf die Spuren so vorgestellt:
1. Slam-Micro + Moderator (Moderator spricht nie gleichzeitig mit Slammern, aber die 2 Slamer-Mics werden auch gleizeitig verwendet): Pre EQ und pre Kompressor. Die Slam-Micoros aber Post Fader, weil ich bei 2 Slammern, aber nur einem Kanal beide Redner auf gleichen Pegel bringen muss.
2. CD: Post(!)-Fader, weil mir sonst die Einblendungen auf dem Mitschnitt nicht mit dem Original zusammenstimmen
3. + 4. Atmo-Mics. Die hätte ich gerne in Stereo, damit das ganze auch ein wenig räumlich wirkt.
Die Aufnahmen werden dann später bearbeitet (Lautstärke-Unterschiede ausgleichen, EQen, komprimieren).
Hätte ich einen 5. Kanal würde ich natürlich die Slammer splitten. Geht aber leider nicht.
Wir würdet Ihr die Atmo-Mics (Kleinmembraner) positionieren? Als A/B oder Y, oder einfach rechts und links eines von der Decke hängen lassen? Das Delay von der PA spielt keine Rolle, das kann ich ja später ausgleichen.
Oder (ganz anderer Weg) nur 2 Mikrofone, mit denen ich alles aufnehme. Wird nie so klar und verständlich sein, oder? Der Raum ist von der Akustik her so lala. Ein wenig EQing bräuchte es sicher, aber Hallzeit usw. sing OK.
Danke im Voraus und mfG,
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