audio -> miditrigger etwas anders...

• Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
06.10.24
Kekse
35.111
Hi,
ich habe ein Problem:

ich müsste ein Set was klanglich total katastrophal ist zu großen teilen (toms + Bassdrum) nachtriggern.

Ich habe also die audiospuren und möchte anhand dessen gerne ein VSTi ansteuern können, was ähnlich wie eben drumagog das tut mir entsprechend getriggerte sounds wieder als audio ausspuckt...

was ich also brauche ist die möglichkeit triggersignale als midi zu erzeugen

gibt es da irgendein programm für?

ich kenne mich da nicht wirklcih aus, da ich normalerweise n set aufnehme und da nur im notfall irgendwas nachtriggere (dann eben per hand), aber im hier genannten fall bleibt mir keine andere möglichkeit.

Es muss also lediglich impulse übersetzen, sodass ich bspw. ne tonhöhe bestimmen kann, und das programm die velocity einigermaßen anpassen kann, in abhängigkeit des pegels...

natürlich wirds da fehltrigger etc geben, klar dass das nicht perfekt ist, aber mir ist es zu aufwändig das ganze set neu zu programmieren und da becken und snare nicht das problem sind, halte ich das für die effizienteste lösung!

Ich habe das entsprechende VSTi und brauche quasi nur das entsprechende midifile....

hat da jemand ne idee?

Eigenschaft

sieht hervorragend aus!

Vielen vielen dank :)

Hi,

Das Plugin funktioniert nur, wenn die Instrumente einzeln hast:

- Das Plugin in die Audiospur laden und nach Wunsch einstellen. Hilfreich können da die Filter im Plug in sein. Bei der BD kann z.B. ein Tiefpassfilter helfen. Am besten die Resonanzfrequenzen einstellen. Dann gibt es dort die lautesten Peaks. Auf den Threshold achten. Je nach Wunsch kann man auch die Anschlagdynamic mit einbeziehen.

- Eine Midispur erstellen und als Midi-Eingang das Plugin wählen.

- "Record" drücken

Abwarten. Ich bin mit dem Tool sehr zufrieden. Allerdings gibt es natürlich auch Fehltrigger.

Grüsse aus Essen,

Pars_ival