Audio Interfaces von Behringer

• Ersteller MichlWolle
  • Erstellt am
M
MichlWolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.24
Kekse
10
Eigenschaft

Gegenfrage: Was hast du mit dem Interface vor?

Mobil bist du mit dem UR22 ja schon...

Ab Mitte Januar habe ich eine kleine "Dienstwohnung" für unter der Woche.

Das Steinberg bleibt hier, da dieses auch als Soundkarte fungiert.

Wenn ich mir aber ein zweites kaufe, dann sollte das auch 4 Kanäle haben - wofür auch immer ;-)

Ich werde hauptsächlich darüber Musik hören und meine Gitte mit Samplitude (Vandal) spielen.
Ab und zu wird auch was aufgenommen.

Vielleicht sollte ich mir doch ein zweites Gerät mit einem oder zwei Kanälen kaufen.......

Aber mal ganz grundsätzlich - was würde gegen das Behringer sprechen?

Hi,

Ich verwende selbst ein UMC404 unter Windows 10 in Verbindung mit Reaper. Grundsätzlich finde ich für das Geld ist es schon ein recht gutes Interface. Nachdem ich die Firmware aktualisiert habe läuft es auch an USB3.0 Ports stabil. Bei mir war halt noch die allererste Firmware drauf. Ich hatte es bisher unter Windows 7, 8.1 und jetzt Windows 10 in Betrieb. Ich habe leider keinen direkten Vergleich mit Steinberg und Focusrite Interfaces und kann daher keine fundierte Aussage über die Klangqualität des Interfaces bzw. der Preamps in Bezug auf diese Geräte machen.
Ich finde jedoch, die Interfaces klingen gar nicht so schlecht vor allem wenn man den Preis berücksichtigt. Insbesondere das diesen Geräten manchmal nachgesagte fürchterliche Rauschen kann ich nicht bestätigen.
In meiner früheren Band hatten wir ein älteres Behringer Eurodesk Mischpult. Das hat tatsächlich gerauscht wie die Hölle. Dagegen ist mein UMC404 absolut still.
Also wie gesagt Alles in Allem finde ich für den Preis ein wirklich gutes Interface wenn auch vermutlich nicht dieselbe Liga wie dein UR22.

Viele Grüße
Ecki

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, 4 Mic-Preamps für 111€...
Da wird sicherlich viel Augenmerk auf Qualität der Bauteile und Fertigungsqualität gelegt worden sein. Bestimmt werden auch die Mitarbeiter fair bezahlt, die das Wunderwerk zusammengeschraubt haben.

Vorsicht, das war Ironie.
Für einen Instrumenteneingang wird es schon ausreichend sein. Wozu du davon gleich vier brauchst, wirst du selbst wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, 4 Mic-Preamps für 111€...
Da wird sicherlich viel Augenmerk auf Qualität der Bauteile und Fertigungsqualität gelegt worden sein. Bestimmt werden auch die Mitarbeiter fair bezahlt, die das Wunderwerk zusammengeschraubt haben.

Vorsicht, das war Ironie.
Hmm, mal überlegen.... Behringer hat ja seit Jahren eine eigen Fabrik in China. Und wo wird dann denn z.B das Zeug von Focusrite oder Steinberg gefertigt? Hmmm. Und wir sind sicher dass deren chinesischen Subunternehmer faire Gehälter zahlen, beste Bauteile verwenden und höchste Qualtätsansprüche haben. Und zudem selber gar keine Gewinne machen wollen. Das macht ja die Budget-Teile von den Mitbewerbern um B ja sooooo viel besser.

Soory musste sein weil wir gerade bei der Ironie sind;-)