DJ-Controller als Audio Interface zum Aufnehmen verwendbar?

• Ersteller giovanni81
  • Erstellt am
G
giovanni81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.15
Kekse
0
Hallo,
Weiß jemand ob man ein Dj controler als audio Interface um zb.e-Gitarre fürs Recording aufnehmen kann?

Eigenschaft

Nein, weiss keiner. Jedenfalls nicht bevor du mit etwas mehr Infos rausrückst.

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, ich bin ein Neuling in Sachen Home recording.Da ich mir ein kleines home Studio aufbauen wollte um Aufnahmen zu machen(E-gitarre-Gesang)und ich schon ein Computer mit Daw ,aktive Monitore,und Mikrofon habe fehlt nur noch das Audio interface,also würd ich mir eins kaufen:Nun liegt da bei mir noch so´n Dj controler rum (Numark 4 trak) der ja auch eine audio Interface hat.Kann man das irgendwie fürs aufnehmen von musik Instrumenten +Voice benutzen oder ist das eher unrealistisch?

Das würde eventuell funktionieren, wenn dieser Numark einen Hi-Z Eingang speziell für Gitarren-, und stabile Treiber mit soliden Latenzwerten hätte... Wetten würde ich darauf aber nicht.

;) :hat:

Da dein Gerät nicht über Mikrofoneingänge verfügt, wird das nicht funktionieren.

Kauf dir ein "richtiges" Audio Interface und gut ist :)

Also in der Beschreibung steht, es hätte zwei Mikrofon Eingänge.
Ich würde mal probieren, ob es als Interface in der DAW aufgelistet wird und wie viele Eingänge dann geroutet werden können. Dann sieht man weiter.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum "giovanni81"

Also in der Beschreibung steht, es hätte zwei Mikrofon Eingänge.
Ja, hat es schon ABER noch nicht einmal als XLR - Eingang sondern nur Klinkeneingang....Das wars auch schon.
Keine Ahnung, was das werden soll....Klinkeneingang für Mikrofone :confused::bang: :D
Für Vocals aufzunehmen fehlen im Prinzip zwei wichtige Dinge.....Zum ersten vernünftige XLR-Eingänge und zum zweiten eine 48V Phantomspeisung.
Also ich bin da skeptisch. Ich würde lieber ein paar Euro in ein vernünftiges Interface investieren.
Ich glaube mit DEM Ding wird nix richtig funktionieren.

Ja, klar, ab da er es ja schon rumliegen hat, kann er es ja mal ausprobieren.
Dann hat er schon was gelernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ja nicht so, als ob es auf Youtube nicht schon genügend möchtegern Gangster gibt, deren Songs so klingen als seien sie über eben so eine Konstellation im Badezimmer aufgenommen worden :rofl:

Soll jetzt nicht auf Giovanni direkt bezogen sein. Aber Kern der Aussage ist, ausprobieren kann mans, aber bitte nicht versuchen damit irgendetwas anständiges zu produzieren. Gute Einsteigerinterfaces gibts am nem hunni.