rollingtrain schrieb:
Ich bin auf ''Effekte&PreAmps'' , wusste aber selbst nicht ganz genau ob das ein PreAmp oder ein Effektgerät ist (kenn so gut wie null Fachbegriffe
)!
Was hat denn das
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Studio_Projects_VTB1.htm was das Behringer nicht hat?
Warum ist Behringer schlechter als Studio Projects?
Bei Preamps in dieser Preiskategorie geht's eigentlich weniger um Unterschiede in den Features, sondern hauptsächlich um Klangqualität, und die ist beim VTB-1 sicher besser als beim Behringer. Davon abgesehen hat der VTB-1 aber auch noch einen recht interessanten Regler, mit dem man die Röhrensättigung nach Bedarf dazuschalten kann. Ob man's braucht... keine Ahnung. Außerdem hat er einen Highpassfilter (gegen Trittschall, Brummen u.ä.), wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht vielleicht der Behringer auch hat.
Zu Behringer allgemein: Ist halt eine Billigmarke. Das soll nicht heißen, dass es alles Schrott ist, man kann sich da schon mal was kaufen, wenn es was ist, was man nicht ganz so intensiv nutzt. Aber gerade als HipHopper ist doch deine Stimme dein wichtigstes Instrument, und da solltest du schon schauen, dass du die in ansprechender Qualität auf die Platte kriegst. Sieh dich mal im Gitarrenforum um, da geben Leute tausend und mehr Euro für ein gutes Instrument aus, und ich finde, man darf auch beim (Sprech-)Gesang schon etwas ausgeben, um eine gute Qualität zu erreichen.
Aber, wenn dein Budget wirklich sehr knapp ist, dann nimm den Behringer. Die Welt geht nicht unter, und man kann sicher arbeiten damit. Besser als gar nichts! Man muss sowieso immer damit rechnen, dass man irgendwann mal was "besseres" will, es ändert sich nur die Einstiegsstufe...