Audio Interface mit Ipad Editor/ Stand Alone?

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
21.998
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht ob es so etwas gibt, außer beispielsweise ein X Air 18 oder das Midas Teilchen.
Ich suche ein audio Interface mit mindestens 6 Outs, welches auch Standalone als Mixer arbeiten kann.

Das ganze soll mal als Submischer dienen (Keys) mal als Interface für eine Softwarelösung.

Gibts da was, außer oben genanntes?

VG
Thorsten

Eigenschaft

Eventuell ein RME Fireface UCX, aber das ist nicht gerade die günstigste Lösung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht wäre das Steinberg ur816c noch einen Blick wert, ich glaube dass funktioniert auch am IPad und ich habe auch eine App im App Store gesehen.

Ich hab vergessen, dass ich gern ein 19 Zoll Gerät hätte, welches auch Stand Alone laufen kann.

Ich würde aufs x air 18 umsteigen, aber das ist mir eigentlich zu groß.

Irgendwie ist mir nicht alles klar...
audio Interface mit mindestens 6 Outs,
Physikalisch (Line Out) oder 6 kanalig Out als USB ?
Wozu der iPad Editor (oder nur Interface IPad fähig) ?
Weil für Keys, 6 Mono Kanäle (Input) oder Stereokanäle ?

Ich brauche 6 physische Outs für folgenden Aufbau:
6 outs vom Keyboard über USB zu MacBook.
Die sechs outs dann an physische outs.

Dann gibt es noch ein Setup wo ich nur einen Mischer ohne interface brauche und dann lieber per ipad steuere als den Laptop mitzunehmen.

Input brauche ich zwei line ins.

Besser?

Motu hatte ich nicht vorgeschlagen, weil ich nicht sicher bin, ob das als Audio Interface am IPad funktioniert, aber wenn dort nur eine Steuerung nötig ist, erweitert das den Kreis der möglichen Geräte natürlich.

Hi,

Das hilft nur indirekt... Da brauche ich trotzdem den Laptop für.
Vielleicht steige ich doch auf die 3 HE mit dem x air um...

Oder ich muss einfach den Laptop immer mitnehmen.

Die erwähnten Geräte laufen doch alle Standalone? Was würde denn fehlen? Was ist denn z.B. mit dem erwähnten Steinberg UR816C. Das ist doch ein 19 Zoll Gerät, dass die Anforderungen erfüllt oder nicht?

Ich hatte allerdings genau dasselbe Anforderungsprofil (oder so ähnlich, 6 physische Outs brauche ich nicht unbedingt) und bin beim XR18 gelandet, weil ich den reinen Audio Interfaces mit Standalone Modus für den Bühnenbetrieb nicht so richtig über den Weg getraut habe. Insofern könnte ich es gut verstehen, wenn man die Zusatz HE im Rack dann doch in Kauf nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mit dem Zoom livetrack L20-R sehr zufrieden:
https://www.thomann.de/de/zoom_livetrak_l_20r.htm
Ist zwar auch nicht kleiner als das X Air 18, die IOS Mixer App verbindet sich via Bluetooth, man benötigt keinen separaten 5GHz-Router, man kann zudem standalone recorden, und es hat 6 individuell mischbare Stereo-Outs.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben