LustigePerson
Registrierter Benutzer
Hallo,
Ich habe jetzt so viel gelesen, dass ich jetzt leicht verwirrt bin.
Ich habe ein Saffire 6 usb. Das hat ja zwei Kombi-Eingänge:
Mic/inst/line.
Mic ist klar, das geht das Signal durch nenn preamp und wird quasi auf line level gebracht.
line bleibt weitgehend unverändert, wobei ja das unity gain existiert.
also schon eine leichte Verstärkung.
So, jetzt der Instrumenten-Eingang. der ist ja high z, also hochohmig für das z.B. gitarre.
Wird hier auch der preamp genutzt?
Bei allen Optionen kann ich ja den Input-Gain regeln, also wird ja wohl auch immer verstärkt, oder?
die Frage ist eben: geht das Instrumenten signal auch nur teilweise, wie line, durch den preamp?
Mal angenommen ich möchte an einem Interface den line Eingang nutzen. Muss dann eine DI box zwischen Gitarre und line in, oder ein preamp?
Ich bin etwas konfus im Kopf. Sorry ;-)
Ich habe jetzt so viel gelesen, dass ich jetzt leicht verwirrt bin.
Ich habe ein Saffire 6 usb. Das hat ja zwei Kombi-Eingänge:
Mic/inst/line.
Mic ist klar, das geht das Signal durch nenn preamp und wird quasi auf line level gebracht.
line bleibt weitgehend unverändert, wobei ja das unity gain existiert.
also schon eine leichte Verstärkung.
So, jetzt der Instrumenten-Eingang. der ist ja high z, also hochohmig für das z.B. gitarre.
Wird hier auch der preamp genutzt?
Bei allen Optionen kann ich ja den Input-Gain regeln, also wird ja wohl auch immer verstärkt, oder?
die Frage ist eben: geht das Instrumenten signal auch nur teilweise, wie line, durch den preamp?
Mal angenommen ich möchte an einem Interface den line Eingang nutzen. Muss dann eine DI box zwischen Gitarre und line in, oder ein preamp?
Ich bin etwas konfus im Kopf. Sorry ;-)
- Eigenschaft