Audio Interface für Win7 64

• Ersteller Chicken_Adobo
  • Erstellt am
Chicken_Adobo
Chicken_Adobo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Kekse
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun stundenlang diverse Threads durchgekaut habe, englsiche sowie deutsche, aber auf keine befriedigene Antwort gestossen bin, nun der Versuch hier...
Ich hoffe Ihr könnt helfen :)

Also, ich suche zum Homerecorden ein usb audio interface das mit Windows 7 64 kompatibel ist, bzw. ob es nun wirklich ein 100% funktionierenden Treiber gibt für ein Einsteigergerät (160euronen rum)

Abnehmen will ich eine Akustik Gitarre über ein Kondensatormicro. Vielleicht auch mal 2 Gitarren, oder eine Cajon+Gitarre. oder 2 Micros für eine Gitarre (irgendwann mal)
Mir reichen also 2 micro eingänge, beide mit phantomspeisung (aber eh klar)
Weitere Line Eingänge für Gitarre mit PU oder später mal andere Linespuren vielleicht interessant.

Aufgefallen ist mir das Tascam US-122MK2, allerdings lese ich immer keien kompabilität mit win7,....aber die Threads sind auch immer relativ alt und nun ist ja schon mitte 2011 :)

Hat also jmd in diesesn preissegmet eine brauchbare Lösung für das PC system?

Achja wenn ich schon mal dabei bin,... also Micro würd ich mir das Rode NT3 besorgen, gute Wahl für Gitarren oder gibt es bessere Alternativen in dem Preissegment?!
Als software lösung würde ich Reaper nutzen oder Cubase LE4 das ja beim Tascam dabei ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mfg Hendrik

EDIT: Achja sollte vielleicht sagen das ich mir auch das Zoom H2 angeguckt habe, aber die Soundbeispiele die ich fand haben etwas gerauscht. bzw. etwas dumpf vom klang. zB. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XoPNBCbNOCM&feature=related

Eigenschaft

Hi!

Klar kann man dir da helfen. Meine Suche (auch etwa in dem Preisbereich) hat schließlich mit dem Focusrite Saffire 6 USB geendet. Ich habe auch Win7 x64 und hab einfach die Treiber installiert, es angesteckt und es ging sofort. Plug&Play, wie man es sich vorstellt. Mein Thread ist hier:

https://www.musiker-board.de/record...-ins-homerecording-e-gitarre-gesang-midi.html

In dem Post hab ich auch ein paar zusammengefasst, die unter Win7 x64 laufen:

https://www.musiker-board.de/soundk...ratung-gesang-akustikgitarre.html#post5333861

Generell solltest du dich bei Win7 x64 von Tascam und Line 6 fern halten. Bei beiden gibt es anscheinend immer noch Probleme mit den Treibern. Zur Verlässigkeit von Tascam brauchst du nur die Threads der letzten 2 Wochen durchblättern. Bei Line 6 findest du in deren Foren genug abschreckende Threads.

Abnehmen will ich eine Akustik Gitarre über ein Kondensatormicro. Vielleicht auch mal 2 Gitarren, oder eine Cajon+Gitarre. oder 2 Micros für eine Gitarre (irgendwann mal)
Mir reichen also 2 micro eingänge, beide mit phantomspeisung (aber eh klar)
Weitere Line Eingänge für Gitarre mit PU oder später mal andere Linespuren vielleicht interessant.
Soll das heißen, dass du evtl. später mehr als 2 Eingänge gleichzeitig brauchst? Das würde die Auswahl in dem Preisbereich ziemlich einschränken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey danke schon mal für die Info, das hilft mir schon mal ungemein!

Zur Abnahme von 3 Quellen...
Es wird in nächster Zeit eher nicht dazu kommen das wirklich 3 Leute anwesend sind und ich somit 3 Instrumente abnehmen muss. Sollte es widererwarten doch mal eintreten, dann muss der 3. halt danach nochmal solo laufen lassen doer über Gitarren Pu abnehmen :)

Kein Ding, ich danke fürs erste Herzchen :D

Wenn du doch lieber mit mehr als zwei Eingängen unterwegs wärst, könntest du auf die Alesis Multimix umschwenken. Allerdings bin ich mir bei denen nicht sicher, wie es um den Treibersupport steht. Auf die Schnelle habe ich nur diesen Thread gefunden:
https://www.musiker-board.de/comput...em-alesis-multimix-8-usb-windows-7-64bit.html
... und auf deren Seite gibt es nur Asio4All-Treiber. Da müsstest du selber mal Google anwerfen.

Selbiges gilt für...
- ESI MAYA 44
- Lexicon Omega Studio
- Roland Capture Serie

Das sind so die USB-Interfaces, die mir im Einsteiger-Preisbereich einfallen und die mir zumindest nicht negativ im Gedächtnis sind, als ich letztens nach einem Audio-Interface mit 2 Eingängen gesucht habe. Genaueres zur Performance und zu den Treibern bei den genannten Geräten kann ich dir also nicht sagen, da ich nicht nach mehr als 2 geschaut habe. Von daher - falls du doch mehr Eingänge willst - viel Spaß beim Stöbern im Internet ;)

Also, mit dem Tascam hatte ich zwar auch Kompabilitätsprobleme, jedoch hat sich das Problem mit einem alten XP/Vista-Treiber vollständig behoben. :D
Tascams Windows 7-Treiber sind nicht wirklich die erste Sahne... Naja.
A Propos, ein Freund von mir hat das Lexicon Omega Studio, er scheint ganz zufrieden damit zu sein. (Windows 7 64-Bit)
Aber nachdem sich das Problem bei mir behoben hat, bin ich mit dem Tascam US122-MKII eigentlich ganz zufrieden (leider vermisse ich eine getrennte Boxen/Kopfhörer-Lautstärkeregelung, die gibt es erst beim großen Bruder US144-MKII.)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben