Audio Inteface richtig einstellen (PC)

J
Julaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.23
Kekse
0
bevor ich meinen Pc formatiert habe konnte ich über mein Audiointerface meine Gitarre über meine Boxen raushören ohne das ich eine Software starten musste,
also im Akustik betrieb wurde die Lautstärke etwas erhöht (wenn ihr versteht) und der Pegler am Audiointerface hat auch immer reagiert, wenn ich meine Gitarre angeschlagen habe.

Jedoch jetzt, nach der Formation, reagiert mein Interface nur wenn ich Programme wie Cubase oder GuitarRig etc. anhabe, jedoch nicht, wenn sie aus sind...

vllt muss ich etwas an den Windowseinstellungen ändern?

Eigenschaft

interface name?

Line 6 Pod Studio ux2

ja, klar, hab es nach wie vor über subwoofer angeschlossen.
gut, ok dann weiß ich schon mal, dass es keine Pc/windows Einstellung ist... mmh aber wo am pod kann man denn das regeln..

ja, klar, hab es nach wie vor über subwoofer angeschlossen.
gut, ok dann weiß ich schon mal, dass es keine Pc/windows Einstellung ist... mmh aber wo am pod kann man denn das regeln..

ich bin mir eben nicht sicher, ich denk ja auch das es vom pc aus wie ne normale soundcard agiert unten lautsprecher symbol nur istvhalt die frage an was es direkt liegt, es ging ja schonmal direkt

Dann muss ich eben ein wenig ausprobieren. Danke für diene Bemühungen!

Gibt es evtl. eine "Monitor" Funktion beim Interface? Bei meinem Behringer habe ich einen Monitor-Schalter, worüber die Gitarre dauernd clean und unverändert aus den Boxen kommt, bzw. nicht über die Software läuft.