Audio aus Noten erstellen

H
HMan_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.24
Kekse
0
Hallo, ich bitte um Hilfe bei der Erstellung von Audiodateien basierend auf Originalnoten. Ich will die Basstimme (wahrscheinlich Klavier/Orgel) von J.S. Bachs Air und von Jesus bleibet meine Freude erstellen und diese als Begleitung für Gesang und Querflöte nutzen, damit das ganze vollständig klingt und wirkt.

Kann mir jemand sagen mit welcher Software das geht, oder wo ich derartige Audiodateien erwerben kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab erst einmal den Titel angepasst und aus dem Producing verschoben, wo es weniger hingehört

Ich erläutere mal die zwar möglicherweise passende aber etwas spärliche Antwort von @KeyAmateur ;)

@HMan_ ich gehe mal davon aus, dass du mit 'Hilfe' nicht meinst, dass dir jemand die Audiosateien erstellt, sondern dass deine Frage dahin geht, wie DU es machen kannst.
  1. Die naheliegendste Antwort ist, dass man üblicherweise die Noten spielt und dabei aufnimmt
  2. Die einfachere Variante wäre, die Noten in einem Programm wie MuseScore einzugeben und darüber abspielen bzw. als Audio zu exportieren. Musescore verwendet eigene Soundfonts, die zum üben ok sind. Liefert die Optionen als MP3, WAV oder andere Formate auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, danke für die Antworten. Ich werde jetzt doch eine bereits existierende Instrumentalversion als Karaoke Begleitung verwenden da das ganze recht kurzfristig ist.