Audinate Dante 64ch-Brooklyn Module für WING internal

  • Ersteller dabbler
  • Erstellt am
dabbler
dabbler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
27.10.12
Beiträge
1.553
Kekse
4.882
Ort
Köln
Moin,

hab mich eben mal bischen umgeschaut was das Nachrüsten von Dante intern im WING kosten würde. Da die Brooklyn-Karten offenbar nicht direkt an Endkunden verkauft werden, bleiben offenbar nur die Optionen entweder ein entsprechendes Interfacemodul das eine 64-Kanal Brooklyn Karte verwendet zu plündern, oder die Karte selbst indirekt zu kaufen.

Insgesamt gibt es da offenbar nicht wirklich viele Quellen. Optionen die ich bislang gefunden habe (gibt sicherlich mehr):
  • Behringer WING-Dante (Modul mit Brooklyn-Karte)
  • Yamaha NY64-D (Modul mit Brooklyn-Karte)
  • DAD AX32-IPAUD (Brooklyn-Karte 1:1 resold)
  • Avid Pro Tools MTRX Dante-Modul (Brooklyn-Karte 1:1 resold)
Gebraucht sind all diese Teile derzeit mit der Lupe zu suchen. Neu scheint das Behringer WING-Dante Modul noch am günstigsten zu sein...

Habe ich Optionen übersehen?

32er Karten sollen übrigens auch funktionieren - vermutlich auch 8er und 16er - die wären einfacher und deutlich günstiger beschaffbar und reichen ggfs. wenns einem z.B. eh nur um Dante für Outputs geht.

Grüße,
dabbler
 
Ich habe meine WING-Dante über den Behringer Shop im März für ca 350€ gekauft, aktuell liegt man da gut 200€ drüber. Es ist ohnehin ganz gut diesen Shop dann und wann zu beobachten, da haben die immer wieder echte Schnäppchen im Angebot.
Rein nur das Modul (also das AOIP-Dante Modul) an sich habe ich nirgends gefunden und wenn dann nur als "bieten wir so nicht mehr an".

Da habe ich das Dante Modul raus genommen und, wie ich im anderen Thread beschrieben habe, ins Pult eingebaut, damit ich die WING-Live Erweiterung nicht verliere.
Wichtig ist halt, dass man die Dante-Software tauscht, denn wenn man es einfach nur einbaut, verliert man die Netzwerkfähigkeit des Pultes, was auch schade wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben