Audient ID22 macht Probleme

• Ersteller saschaa
  • Erstellt am
S
saschaa
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Kekse
410
Hallo,

mein Audient ID22 Interface macht seit neuem Probleme. Das Gerät an sich ist weniger als 6 Monate lang. Das Gerät verwende ich zurzeit hauptsächlich zum Gitarre spielen. Wenn mein PC ganzen Tag ohne auszuschalten läuft (und das Interface natürlich auch mit) fängt mein Interface zum Abend etwas zu spinnen. Das Signal der Gitarre wird oft für paar Milisekunden unterbrochen und das andauernd. So dass die Lust zu spielen schnell vergeht. Ich habe schon alles extra durchgetestet. Gitarrenkabel, Gitarre, Software, Kopfhörer-wenn ich sie austausche durch andere, kommt die Unterbrechung trotzdem. Also liegt es nicht an den Sachen. Das kann nur Interface sein. Dazu dieses Phänomen, dass die Signalunterbrechung nur dann kommt, wenn PC mit Interface über ganzen Tag an waren. Da das Gerät nicht mal 6 Monate als ist, ist die Garantie noch verfügbar. Werde das Ding wohl umtauschen müssen.

Hatte jemand schon ähnliche Phänomene mit einem Interface?

Eigenschaft

Hallo,
nach Deiner Beschreibung bin ich mir nicht so sicher, ob das Interface das Problem ist, oder nicht doch der Rechner.
Aber das ist natürlich Spekulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich tippe mal auch auf die Win-Konfiguration als Störenfried.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo saschaa
Wenn mein PC ganzen Tag ohne auszuschalten läuft (und das Interface natürlich auch mit) fängt mein Interface zum Abend etwas zu spinnen.
In dem Fall würde ich dir mal empfehlen, den Taskmanager zu öffnen und während du aufnimmst b.z.w die Gitarre übers Interface spielst, die CPU-Auslastung mal zu beobachten, wie dort der Verlauf ist.

Schlägt die CPU-Auslastungauf volle hundert Prozent bei der Unterbrechung, kannst du davon ausgehen,
das es am System liegt und NICHT am Inteface.
Solche Aussetzer, sind zu, naja sagen wir mal 80% Systembedingt.

Mit welchem BS arbeitest du eigentlich ?.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

danke fürs Feedback. Ich habe den Treiber des Interfaces neuinstalliert. Konnte leider mit dem neuen Treiber noch nicht durchtesten. Heute abend denke ich werde ich dazu noch kommen.

@Vinterland

das mit Taskmager werde ich machen. Was ist "BS"?

ach so OK, Ich habe Windows 8 64bit. 16GB Memory. SSD 850 Evo. Also an Mangel an Leistung kann es sicher nicht liegen.

Hallo,
die Perfomance eines Rechners ist nicht nur vom Datenblatt erkennbar ;)
Hast Du denn mal einen anderen USB-Anschluss probiert. Am besten natürlich direkt am Motherboard.

Was passiert denn, wenn der PC nicht den ganzen Tag läuft?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey,

hab anderen USB Port genommen. Bis jetzt läuft alles OK.

@Trommler53842

wenn ich mein PC ikl. Interface für paar Stunden eingeschaltet habe um zu spielen, gab es keine Probleme.

Dann schalte mal das Interface aus wenn es nicht gebraucht wird, lass den PC aber laufen. Und dann mal sehen......

Stromsparmodus beim USB Root Hub ausschalten wäre dann meine Idee.

bis jetzt läuft alles TOP. Wie es aussieht ist da Problem gelöst. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer