HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 65.357
Ich hätte mal a Frog:
Bin mit meinem Audient ID14 MK2 sehr zufrieden was den Sound betrifft und überlege nun, ihn über die Adat-Schnittstelle von den Eingängen her zu erweitern (habe hier sechs Mikros rumliegen und der Audient hat nur zwei Eingänge...).
https://www.thomann.de/de/audient_id14_mkii.htm
Der Audient hat ja dazu folgende Schnittstelle: Kombinierter ADAT- und S/PDIF-Eingang (TOSLINK)
Zur Erweiterung habe ich an folgendes Gerät gedacht:
Behringer ADA8200 Ultragain
Behringer RX1602 V2
4. Würde das funktionieren?
5. Da der Line-Mixer auch zwischen Audient und NAD-Endstufe hängen würde, muss ich dann mit einer Soundverschlechterung in der Ausgabe rechnen?
6. Gibt es solche Line-Mixer bezahlbar auch mit EQ-Sektion?
7. Macht das ganze Setup (beide Geräte) Sinn oder gibt es da andere Möglichkeiten wie man das ganze elegant lösen könnte (anderes Interface...)?
Bedanke mich schon mal im voraus für klärende Antworten.
Noch ein Hinweis: Wenn ich jetzt mein Gerätepark erweitere, würde ich das gerne mit Rack-Geräten machen.
Bin mit meinem Audient ID14 MK2 sehr zufrieden was den Sound betrifft und überlege nun, ihn über die Adat-Schnittstelle von den Eingängen her zu erweitern (habe hier sechs Mikros rumliegen und der Audient hat nur zwei Eingänge...).
https://www.thomann.de/de/audient_id14_mkii.htm
Der Audient hat ja dazu folgende Schnittstelle: Kombinierter ADAT- und S/PDIF-Eingang (TOSLINK)
Zur Erweiterung habe ich an folgendes Gerät gedacht:
Behringer ADA8200 Ultragain
- Würde das funktionieren (ich kenne mich mit Adat/S/Pdif nicht aus)?
- Die Qualität der Umwandlung wird ja dann vom Behringer übernommen (für die eigenen 8 Eingänge) und ist diese mieser als die Umwandlungsqualität des Audient?
- Ich stelle es mir so vor, dass die zwei Audient-Eingänge und die 8 Behringer-Eingänge im Audient landen und die Ausgabe (Monitor) nur über den Audient erfolgt, korrekt?
Behringer RX1602 V2
4. Würde das funktionieren?
5. Da der Line-Mixer auch zwischen Audient und NAD-Endstufe hängen würde, muss ich dann mit einer Soundverschlechterung in der Ausgabe rechnen?
6. Gibt es solche Line-Mixer bezahlbar auch mit EQ-Sektion?
7. Macht das ganze Setup (beide Geräte) Sinn oder gibt es da andere Möglichkeiten wie man das ganze elegant lösen könnte (anderes Interface...)?
Bedanke mich schon mal im voraus für klärende Antworten.
Noch ein Hinweis: Wenn ich jetzt mein Gerätepark erweitere, würde ich das gerne mit Rack-Geräten machen.
- Eigenschaft