Audible Disease - Fracture FR-1 Problem

• Ersteller -Jenny-
  • Erstellt am
-Jenny-
-Jenny-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Kekse
0
So ich habe seid längeren ja auch das Fracture FR-1 aber irgendwie blick ich da nicht richtig durch bei dem pedal.
also laut beschreibung heißt es:
"Das Audible Disease Fracture FR-1 vereint ein High-Gain Distortion Pedal inkl. Oszillation mit einem eingebautem Tremolo und wurde nur dafür geschaffen, deinem Sound wehzutun"

also wenn ich den effekt in meine kette einbaue, bringt er nicht das was ich erwartet habe.
erstens macht das pedal immer ein geräusch wenn ich es ausgeschaltet habe

guckt euch hier mal das video an:
http://www.youtube.com/watch?v=Of8an9VpYvs

seh ich das richtig das er mit einem Kontaktmicro in ein Delay geht und danach nur ins Fracture FR-1 ?

also ich habe ein Boss DD-20 hier und auch ein Kontaktmicro.. . warum höre ich kein distortion ?
die geschwindigkeit kann ich kontrolieren, aber es hört sich bei weitem nicht so an wie im video.. .

wo liegt das problem ?

Eigenschaft

Kontaktmic --> Boss DD-20 --> Fracture.
In der Reihenfolge hast du das auch geschaltet oder?
Ist nämlich wichtig wo du den "Looper"/Delay hast.
Hast du noch andere Effekte in der Kette hängen?

Kontaktmic --> Boss DD-20 --> Fracture.
In der Reihenfolge hast du das auch geschaltet oder?
Ist nämlich wichtig wo du den "Looper"/Delay hast.
Hast du noch andere Effekte in der Kette hängen?

habs auch mit zusätzlicheneffekten probiert, aber jetzt hab ich erstma kontaktmic-dd20-frakture wie im video, aber wie schon gesagt es hört sich bei weitem nich so an wie im video :(

Das Delay hast du auch zum oszillieren gebracht?

wie meinst des beschreib ma wie du ein dd-20 zum oszillieren bringst

Das sagt er ja selbst im Video, dass er das so macht. Du musst das Feedback voll aufreißen. Dann hört das Delay nicht mehr auf zu wiederholen und du bekommst diesen "Raumschiffsound". Wundert mich gerade, dass du das noch nicht kennst.:gruebel: Ist ja quasi klassischer Noisekram :)

hab den voll aufberissen, hab dann aber nur einen top keine raumschiffsound

Aber wenn du jetzt die Delayzeit änderst...

ich frag mich nur wo mein das distortion sein soll beim frakture FR-1 :(

Kannst du mal Sampler (meintwegen auch in schlechter Qualität) hochladen, die das Delay ohne und mit Fracture zeigen? Das würde die Fernanalyse leichter machen.

Mit dem SPEED-Regler wird die Geschwindigkeit des Tremolos geregelt. Weiterhin beeinflusst der STAGGER-Knopf die Oszillation des verzerrten Signals. Die LED des SPEED-Reglers visualisiert ebenfalls die Geschwindigkeit des Tremolos, falls du einmal den Überblick in deinem Soundteppich verlieren solltest. Das Tremolo selbst kann zwischen "extrem schnell" und "extrem langsam" eingestellt werden

Lad echt mal ein kleines Soundsample hoch!

Genau das meinte ich. Eingangsquelle ist eigentlich schnuppe, solange Feedback vol aufgerissen ist (und du - je nach Delay - eine nicht super kurze D.Time eingestellt hast). Einfach ein paar Klänge durch das Delay jagen und dann das Teil aufschaueln lassen. Wenn du dann das Delay am Krawallmachen hast, kannst du durch Ändern der D.Time diese Sounds erzeugen.

:eek::eek::eek:

es klappt, was ein krach alles insgesamt.. .:eek::D

danke für die hilfe, ohne euch wäe ich echt verloren glaub ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Posten ist sogar eig. noch zeitaufwendiger als das tweaken der knöpfe :D

ich kann nicht aufnehmen :(
audacity ist echt mies seh ich gerade auf w7