Audacityproblem, Job zu vergeben

• Ersteller cwtoons
  • Erstellt am
cwtoons
cwtoons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.24
Kekse
471
Hallo zusammen,

ich habe mit audacity unter Windows XP und unter Windows 7 gute Aufnahmen von meinem Digipiano - klassische Musik - gemacht. Jetzt funktioniert das aber nicht mehr, obwohl ich an der Anlage - Digipiano, Labtop, Interface - nichts verändert habe, jedenfalls nicht wissentlich.
Sollte unter den Usern hier jemand aus dem Kölner Raum sich zutrauen, das Problem bei mir vor Ort zu lösen, kann er mich gerne per PN kontaktieren. Gesucht wird also jemand, der sich mit audacdity und Windows gut auskennt.

Selbstverständlich will ich keine Hilfe schnorren. Ich bezahle natürlich für diesen Job nach Vereinbarung.

@Mods: Sollte dies der falsche Ort für dieses Posting sein, bitte entsprechend verschieben.

CW

Eigenschaft

hast du mal unter Einstellungen nachgeschaut, ob Audacity dein Interface als Ein und Ausgangs Gerät benutzt. Das kann sich nämlich von alleine mal umstellen, falls du z.b. Audacity startest und das Interface nicht eingesteckt hast.

Gruß

Die einstellungen für die Audiohardware wäre auch meine erste Idee gewesen. Ich gehe mal davon aus das du alle Kabel und Anschlüsse kontrolliert hast und die passenden Treiber wirst du ja schon installiert haben wenn du es schon einmal gemacht hast.

ob Audacity dein Interface als Ein und Ausgangs Gerät benutzt. Das kann sich nämlich von alleine mal umstellen
Irgendwo da steckt das Problem. Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert, aber noch klappt es nicht.

Ich habe auch die alten gelungenen Aufnahmen - die aup-Dateien - wieder geöffnet und versucht, mit den damaligen Einstellungen da einfach etwas dazu aufzunehmen. Auch das läuft nicht.
Und ja, natürlich habe ich die Anschlüsse kontrolliert und auch nachgesehen, ob der Treiber nicht im digitalen Orbit verschwunden ist.

Vielen Dank für die Tipps, ich arbeite daran..

CW

S
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: OffTopic

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben