Audacity funktioniert nicht?

• Ersteller tommy-at
  • Erstellt am
tommy-at
tommy-at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.11
Kekse
0
Hallo.

Also ich bin ein kompletter Einsteiger in der Recordingwelt.

Ich spiele über meinen Line6 UX2 Audio Interface, öffne Amplitube Metal, und Audacity.

Wenn ich aufnehme, und ich das Aufgenommene anschließend abspiele um es mir anzuhören, höre ich nur so ein komisches "clean" gedudel.

So als wäre das Signal zu schwach oder keine Ahnung an was das liegt....:gruebel:

Ich kenn mich da echt nicht aus....Ist wie chinesisch für mich

Würde mir da wer helfen wollen?

Vielen Dank =)

Eigenschaft

Hier geht es zwar um GuitarRig und nciht um Amplitube , aber ist genau das gleiche problem:
https://www.musiker-board.de/record...6-guitar-rig-3-control-audacity-probleme.html

Hallo.

Danke für die Antwort.

Ich habe das aber noch nicht so wirklich verstanden.

Audacity nimmt also das nackte Signal auf....und wie mach ich das dann, das es sich verzerrt anhört?
Also so wie ich es höre von Amplitube?

Wenn ich bei Audacity auf "Bearbeiten" -> Einstellungen gehe, öffnet sich ein Fenster wo ich in der Kategorie "Audio E/A" , Wiedergabe und Aufnahme anklicken kann.

Wäre für mich das einzig logische um da meinen Line6 UX2 auszuwählen. Aber der wird nicht angezeigt, oder sonst nirgends.....

Ich blick bei sowas echt nicht durch....:confused:
Sry das ich dich da mit meinen Fragen belästige ^^

lg

Audacity nimmt also das nackte Signal auf....
Ja, weil Audacity (so wie jede andere Audiosoftware) als eingang eben nur eine Soundkarte/ein Audiogerät wählen nutzen kann. Und nicht das Ausgangssignal einer anderen Software.
und wie mach ich das dann, das es sich verzerrt anhört?
Also so wie ich es höre von Amplitube?