Audacity frage

• Ersteller Shadowsghost
  • Erstellt am
S
Shadowsghost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.08
Kekse
0
Hey leute, ich hätte ne frage zu Audacity.Und zwar, wie kann ich eine midi datei (zB von Guitar Pro5-nur für beats und etc) importieren und die datei gleichzeitig laufen lassen wenn ich rekorde?

danke echt, ihr seid super!!:great:

Eigenschaft

Hey leute, ich hätte ne frage zu Audacity.Und zwar, wie kann ich eine midi datei (zB von Guitar Pro5-nur für beats und etc) importieren
Du gehst unter Projekt->MIDI importieren und ....
und die datei gleichzeitig laufen lassen wenn ich rekorde?

... Du drueckst einfach auf "record" :) Musst aber unter Bearbeiten->Einstellungen Reiter Audio E/A das Haekchen bei "Multiplay zulassen" gesetzt haben.

funktioniert nicht :( , also midi hab ich importiert aber die datei wird nicht abgespielt :(

Multiplay ist erlaubt? Die Soundkarte kann's ab? Es sind nicht noch aus Versehen irgendwelche Ohrhoerer eingesteckt? Wenn das alles stimmt, weiss ich auch nicht mehr weiter.

danke danke^^mp3 funkt jetzt, aber midi noch immer net :((( wenn mp3 funktioniert dann ist meine soundkarte net schuld oda?

mp3 ist aber andere Baustelle, das hat nix mit gleichzeitig abspielen und aufnehmen zu tun :)
Die Soundkarte muss gleichzeitig abspielen und aufnehmen koennen, irgendwie zwei Kanaele haben, laienhaft ausgedrueckt. Wenn die das nicht kann, ist es egal, ob Du Midi oder mp3 oder Ogg ned abspielen kannst gleichzeitig mit Aufnahme.

hast du denn auch lame?
auf der audacity-website bzw chip.de wird darauf verwiesen dass das programm nur mit mp3s arbeitet wenn man sich noch zusätzlich lame herunterlädt...
bin da aber auch grad neu dabei also garantiere ich nicht für die richtigkeit ^^

.....ahh sry nehms zurück hab nicht richtig gelesen...mp3 läuft ja bei dir