Audacity: erster Stolperstein - nichts kommt rein :-(

• Ersteller haurein
  • Erstellt am
H
haurein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Kekse
0
Audacity aufm Mac gestartet.
Internes Mikrofon ausgewählt, Aussteuerungsanzeige Überwachung eingeschaltet - es kommt kein Signal rein, die Anzeige reagiert nicht.

Kontrolle mit Quicktimeplayer: funktioniert.

Verstehe nicht, wo bei einem solch einfachen Szenario der Fehler ist.

Jemand einen Tip?

Eigenschaft

Vielleicht wieder die Sicherheitseinstellungen ?

Die waren doch eben auch nicht das Problem.
Ich kann dort auch keine weiteren Programm hinzufügen.

Ja vorher vielleicht nicht, aber dank dem was du bei deiner letzten Frage geschrieben hast kann man jetzt sagen das es eigentlich sicher die Sicherheitseinstellungen sein dürften

Du hast geschrieben:

Unter Sicherheitseinstellungen/Mikrofon steht nur unter "Den nachfolgenden Apps Zugriff auf dein Mikrofon erlauben" als einzige Punkt der Quicktimeplayer.

Also ist die einzige App der du Zugriff auf das Mikrofon (und auch anderen Audioeingabegeräten wie ZB. Interface) gibst Quicktime. Damit Audacity Zugriff auf Mikrofon und Interface hat musst es zu den Apps die Zugriff auf das Mikrofon haben hinzufügen, dann sollte es funktionieren

LG

Top Tip!

Die 2.4.2 funktioniert. Die fragt beim Start ob sie auf das Mikro zugreifen darf - das hat die 2.3er nicht getan.
Jetzt ist Audacity auch in der Liste.
Aussteuerungsanzeige geht jetzt auch.
Ich freu mich schon auf das nächste Problem ;-)

Die waren doch eben auch nicht das Problem.
Ich kann dort auch keine weiteren Programm hinzufügen.

Hast du auch auf das Schloss geklickt bevor du versucht hast ein Programm hinzuzufügen dem du Zugriff aufs Mikrofon gewährst? Sonst sind die Einstellungen gesperrt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Top Tip!

Die 2.4.2 funktioniert. Die fragt beim Start ob sie auf das Mikro zugreifen darf - das hat die 2.3er nicht getan.
Aussteuerungsanzeige geht jetzt auch.
Ich freu mich schon auf das nächste Problem ;-)

Dann sollte es jetzt auch aufscheinen in der Liste mit den Geräten die Mikrofonzugriff haben - solltest du mal aus Versehen 'Nein' klicken, kannst du es dann bei den Sicherheitseinstellungen ändern und den Zugriff gewähren, denn du wirst nur beim ersten Mal öffnen gefragt ob du den Zugriff gewähren willst