Auch mal was vom Drummerle

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.11.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hi!
Da ich jetzt mir auch ein wenig Rec- Equip geholt habe, hier mal die ersten ergebnisse ;)
Ist zwar immoment noch ein wenig obertonlastig und evtl. nicht so super abgemischt (interface und BD mic sind noch nicht da.....wollt aber unbedingt schonmal was machen). Die BD kommt leider kaum durch.
Da auch noch kein Bildmaterial vorhanden ist, hab ichs erstmal als new.wav auf meiner myspace seite.

wenn interface und bd-mic da sind wirds auch was besseres geben;)

Drummerle

Ups da hab ich doch glatt den link vergessen
 
Eigenschaft
 
Ja, da hast du Recht ... ohne BD-Mikrofon hat das fast keinen Sinn. Von den Toms hör ich auch kaum was. Und die Snare ist nicht mein Geschmack, die finde ich etwas lasch.

Cooles Playalong, aber bei den Fills bist du meistens ein bisschen hektisch ... versuch das vielleicht ein bisschen lockerer anzugehen. Im Zweifelsfall lieber weniger spielen, dafür aber schön tight (wie ich das Wort liebe) :)

Erzähl doch mal bisschen was zu deinen neuen Erungenschaften. ;)
 
naja....wiegesagt....so ganz zufrieden bin ich damit auch noch nicht;)

Mein Momentanes Equipment zum Aufnehmen:

2X Opus 53,
Dieses MXL Studioset 1 Großmembram Mic (Im Raum) mit einem Overhead (Snare)
Und einen Alten Powermixer.
Als "Interface" ein Behringer U-Control (Stereo Mix)

Das problem, warum ich die aufnahmen nicht besser hinbekomme ist folgende:
Momentan muss ich es so machen: Da ich den Powermixer auch noch als Kopfhörerverstärker nutze (bei den anderen bekomme ich nicht die lautstärke die ich brauche um die musik vernünftig zu hören) muss ich am PC das playalong abspielen, dann am Stereomixer die einzelnen mics mit der Musik zusammen mischen, und dann alles fertig Aufnehmen. Das alles manuel so abzumischen ist natürlich sehr schwer und braucht viel zeit und gedult.....Wenn das Interface da ist wird es wohl um einiges leichter, da ich jedes Mic einzeln am PC abmischen kann.... (das schwierige immoment ist auch, dass wenn ich einen eingang am Mixer erhöhe die anderen sich auch minimal verändern und alles nicht mehr passt:confused:

Nunja.....nächste woche mittwoch wird wohl das interface (und eventuell ein BD mic. noch kommen) dann kanns richtig losgehen:

Zu dem was ich gespielt habe....das war alles eher noch ein probedurchlauf, indem ich neue Fills ausprobiert habe, die noch nicht so rund rüberkamen....war soundtechnisch aber dann doch das beste;)
 
Was meinst du mit Overhead (Snare)? Hast du ein Kondensator an der Snare? Das würd ich nicht unbedingt empfehlen, die sind sehr empfindlich und deshalb weniger für Direkt-Micing geeignet.

Mit den 2 Opus und einem BD-Mikrofon hast du ja scho eine Grundausstattung. Das Raummikro ist auch so ne Sache, wenn der Raum nicht gut klingt, ist sowas eher kontraproduktiv. Weniger ist oft mehr ... Standardspruch, der aber halt oft stimmt :rolleyes: Je mehr Mikrofone du verwendest, desto schwieriger wird es, die schön anständig abzumischen, vorallem wenn man noch nicht wirklich Erfahrung mit Recording/Micing hat. Das nur als kleiner Tip :great:
 
Sooo mal wieder was von mir - nach langer zeit ohne aufnehmen habe ich mir vorgenommen mich öfters aufzunehmen, auch mit video (aus verschiedensten positionen) um fehler bei der spielweise / technik,... zu erkennen und direkt dran zu arbeiten - da gibt es nämlich so einiges.
Das obrige Equipment wurde fast komplet verkauft. Dafür habe ich mir vor kurzem ein Zoom H4N geholt. Das gerät ist echt toll. Nun hab ich heute erstmals was aufgenommen. Und ich find es dafür, dass es unbearbeitet ist, und einfach nur sound über videogelegt (ist mir nicht ganz synchon gelungen) echt genial - und vorallem einfach.

Hier mal mein ergebniss:


um nochmal zu sagen: an meiner technik muss ich noch einiges ändern - als nächstes werde ich mal auf meine linke hand achten - die liegt immer mal wieder bei den ghost-notes auf der kleinen trommel rum - dann werde ich mal schauen das alles ein wenig tighter und materialschonender zu spielen - obwohl ich eigentlich noch kein becken kaputt gemacht hab, aber aus der Kameraeinstellung sieht das doch ab und an ein bisschen wüst aus:eek:

naja es kommt dann bald hoffentlich mehr von mir - dann auch besser eingespielt und hoffentlich besser von der technik.....
 
Sooo endlich kann ich auch bald was vernünftiges zu hören geben.....habe das WE damit verbracht, mit meinem Zoom H4N und der Digi rum zu experimentieren. Habe jetzt eine möglichkeit gefunden relativ schnell und ohne bearbeitung alles in einer recht guten qualität in ein video zu bekommen, das hat mich nämlich daran gehindert hier öfter was von mir preis zu geben.

Das folgende Video ist das alt bekannte, nun aber mit noch besserer Klanqualität, und in einer besseren perspektive. Leider kommen die Toms kaum bis gar nicht durch....da muss ich mein zoom h4n noch anders positionieren, ansonsten hat das reine bearbeiten am PC keine 10 min. gedauert - sind jetzt auch keine effekte drauf, einfach nur abgemischt, und übers Video gelegt.

Hier aber mal das Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern hatte ich mal wieder zeit ein wenig zu Jammen und hab das mal aufgenommen....ein teil davon (eher die letzten 2,5 der 6 Minuten) hab ich dann mal hochgeladen. Ab min. 2:00 ging mir allerdings ein wenig die Kontrolle der rechten Hand flöten ;-)

Sound ist ein ganz klein wenig bearbeitet. Aufgenommen wurde das ganze mit dem Zoom H4N, der, wie ich finde, echt gute Ergebnisse liefert.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben