7
7 Towers
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.05.18
- Kekse
- 200
Das Aussuchen neue Stücke kann ja schon mal in ´nem Krampf enden, wie ihr alle wisst. Jeder muss auch mal Kompromisse eingehen, sich überzeugen lassen aber möchte die anderen auch von den eigenen Vorschlägen überzeugen....bla bla bla... Is ja manchmal nicht sooo einfach. Ein spezielles Thema sind ja Balladen. ´Ne Ballade rauszuhauen birgt ja immer ein gewisses Risiko und kann auf die Stimmung wirken, wie ´ne Nadel auf ´n Luftballon. Und ich kann mich nicht erinnern irgendwann einmal auf irgendeinem Stadt-/Dorf-/Straßenfest/Zeltparty usw. usw. eine Ballade gehört zu haben. Das scheinen alle (?) Bands zu scheuen wie der Teufel das Weihwasser, was ich sehr schade finde! Ich meine, man sollte ruhig mal "den Arsch in der Hose haben" auch mal ein richtig ruhiges, gefühlvolles Stück "vorzutragen", oder??? Klar, auf der Einweihungsparty des neuen Vereinsheims des örtlichen Motorradclubs kann man das höchstwahrscheinlich vergessen! Und das Timing muss ebenfalls exakt stimmen!!! Niemand will "Hey Jude" oder "Chasing Cars" als drittes Stück um viertel vor neun hören. Ich glaube aber um so mehr gegen 0:00 - 01:00 Uhr, wenn 60 % der Leute mehr o. weniger angeheitert sind, sich vielleicht das eine oder andere Paar gefunden hat... :romeo: Und das dann auch nicht als Rausschmeißer! Man kann danach ja wieder richtig Gas geben! Ich würde das gern mal ausprobieren, konnte den Rest der Band aber noch nicht wirklich überzeugen... (unser Gitarrerro kann dann nicht soo posen... Wie seht ihr das? Habt ihr 2, 3 richtig ruhige Nummern im Set, welche und wie sind eure Erfahrungen. Oder habt ihr das spätestens nach dem zweiten Versuch wieder eingestampft???
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: