ATS-1 Analog Tape Simulator

• Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
Witchcraft
Witchcraft
R.I.P. exMOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.08.17
Kekse
18.140
Der ATS-1 Analog Tape Simulator basiert auf einem innovativen Konzept (Anamod) zur Modellierung analoger Systeme ohne den Einsatz digitaler Komponenten.

Basierend auf dem AnaMod Prozess ist er in der Lage das Verhalten komplexer analoger Systeme, wie zum Beispiel das einer Bandmaschine, zu simulieren. Im Vergleich zu digitalen Systemen gibt es beim Einsatz des ATS-1 Analog Tape Simulator weder Latenz-Probleme, noch Qualitätsverluste durch unnötige A-D- bzw. D-A-Wandlungen. Auch wenn keine originale Hardware zur Verfügung steht, erhält man durch den Einsatz des ATS-1 Analog Tape Simulator eine Kopie des originalen Verhaltens.

Weitere Infos: www.anamodaudio.com

Eigenschaft

Anhänge

• anamod_ats1.jpg
    anamod_ats1.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 293
Wow, das is mal was Neues. Für mich zumindest.

ich bin bei dieser art produktbeschriebung immer sehr skeptisch!

es kann sein (und ich verneine das keineswegs) dass das ding hervorragend klingt....

aber so zu tun als würde man hier echtes "modelling" betreiben ist mal wieder son marketing gag...

was macht das ding denn technisch gesehen?

is das so eine art soft clipping ding? enhancer? kompressor?... oder haben die da ein stück 2" tape und 2 köpfe rein gepackt :D

Ich denke das ist zur übersteuerung des Signals..um die Wärme zu erzeugen die damals entstandt wenn man mit einer Bandmaschine aufgenommen hat wenn das Signal im clipping berreich war.
Mit der heutigen Digitalen Technik hört sich Clipping total grässlich an, mit ner alten Bandmaschine kann man das gut einsetzen.