Atomkrieg

• Ersteller Kafka Tamura
  • Erstellt am
K
Kafka Tamura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.14
Kekse
39
schließ dich mit mir ein
draußen ein atomkrieg
schließ dich mit mir ein
die welt soll vergessen sein

das interieur:
eine gutbestückte minibar
und ein riesengroßes bett
ca. zweitausend bücher
wir werden faul, glücklich und fett

drum
schließ dich mit mir ein
hier ist es einfach netter
draußen die Apokalypse
und außerdem schlechtes wetter

keine streikenden straßenbahnen
und übelgelaunte chefs
keine gutgelaunten Radiomoderatoren
früh morgens um halb sechs

oder komm mit auf den mond
dorthin wo noch keiner wohnt
bei einem Fläschen Wein genießen wir die Aussicht
auf die Erde wenn sie auseinanderbricht

wir sind von nun an die letzten Menschen
Könige auf einem eigenen Planeten
endlich zeit für uns zwei
hier oben passiert so allerlei

schließ dich mit mir ein
draußen ein atomkrieg
Misantrophie, Misantrophie
Misan trophie

Mich erinnert der Text an den wunderschönen Schlager "Wir bauen uns ein Haus aus lauter Sonnenschein, da lassen wir keinen rein"... Let's do some Schlagerpunk

Eigenschaft

Mich erinnerts an 3005 von Scars on Broadway.
"While you'll be sinkin' in the ocean I'll be in my spaceship still alive."
Der Text gefällt mir sehr, hab ich gar nichts dran auszusetzen :eek:

Wenn jemand mit einem Tankianavatar den Text nicht schlecht findet, bin ich natürlich schon mal stolz ;-)

Habs mal mit Reimen probiert, wirkt vielleicht etwas "reim dich oder ich fress dich"-mäßig.

Gefällt mir auch sehr gut der Text. Nur der folgende Abschnitt sagt mir persönlich nicht zu:
keine streikenden straßenbahnen
und übelgelaunte chefs
keine gutgelaunten Radiomoderatoren
früh morgens um halb sechs
Seit wann können Straßenbahnen streiken?
Du hast drei Adjektive im Abschnitt, einmal "streiken" und zweimal 'ne Form von "gelaunt". Da steckt mir persönlich zu viel Laune drin. In jeder Zeile ein anderes Adjektiv fände ich besser. Wie wär's mit "und nervige/nervende Chefs"?
Auch finde ich, dass die vierte Zeile geändert werden müsste. Keine der Zeilen bezieht sich auf eine vorgehende, nur die letzte. Das finde ich irgendwie komisch...

Merci.

Klar, es können genau genommen nur die Straßenbahnfahrer streiken. Als der Streik vor kurzem war, sprach aber viele davon, dass die "Straßenbahnen streiken" - ich finde es stimmig.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis mit der wiederholten "Laune", ich änder das auf jeden Fall. Deine Kritik zur letzten Zeile kann ich ebenfalls nachvollziehen, muss mir mal überlegen ob und wie ich das ändere.

Man könnte auch sagen, dass sich diese vierte Zeile auf jede vorhergehende Zeiler der Strophe bezieht. Streikende Straßenbahnen (morgens um halb sechs), übelgelaunte Chefs (morgens um halb sechs) und widerlich gutgelaunte Radiomoderatoren (morgens um halb sechs).

Ich würds so lassen ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben