ATOMICA - komplettes Album inspiriert nach Fallout

DannyMusic
DannyMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.24
Registriert
12.03.23
Beiträge
12
Kekse
892
Nach den düsteren Lovecraft- und Sci-Fi-Alben gab es eine kleine Pause, während der ich mich einer Videospielreihe widmete. Bestimmt kennt hier der eine oder andere die Fallout-Reihe sowie die dazugehörige Fernsehserie. Inspiriert von der Spielreihe und dem Ödland habe ich ein ganzes Album mit dem Titel "ATOMICA" komponiert. Alle Instrumente sind virtuell, und als Neuzugang kamen die Libraries "ELEMENTS - KEPLER" (von Stefano Maccarelli) und "Shadow Strings" (von Osterhouse Sounds) hinzu.

Das Album beschreibt eine Reise durch das Ödland mit seinen Gefahren und ruhigen Phasen. Die Musik vermischt Streicher mit Gitarren, Synthesizern und schwingenden Percussions.

Der erste Track mag vielleicht wie aus einem Westernfilm klingen, aber das täuscht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören.


View: https://open.spotify.com/intl-de/album/2JrUuAWxIs3Feyr5t8t5kf?si=GkF2-xBHQ1OT-nvQEcYvFg

Und hier über Youtube:

View: https://youtu.be/l0ghUktj0rU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, sehr cooles Konzept-Album. Ich bin sonst nicht unbedingt so der Soundtrack-Hörer - du hast mit dem Album wirklich tolle Stimmungen kreiiert. Gefällt mir richtig gut :great:
Ich bin tatsächlich auch erst vor Kurzem auf Fallout aufmerksam geworden, eben durch die erwähnte Amazon-Prime-Serie.
Das Genre war mir zwar ein Begriff, ich persönlich habe es allerdings vorher nie gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut mich sehr, dass dir das Album gefällt und die Stimmungen dich ansprechen, auch wenn du normalerweise keine Soundtracks hörst. :)
 
Interessante Idee 👍
Ich würde ja den Soundtrack als Hintergrundmusik dem Spiel hinzufügen, nur habe leider immer noch den Bug (Fallout 4 für Playstation), dass die Kampfmusik ununterbrochen gespielt wird und nie mehr aufhört :LOL:
Auf Dauer ist das recht nervig, daher musste ich gezwungenermaßen die Musik im Spiel stumm schalten. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, diesen Bug kenne ich sogar bei der PC-Version. :LOL: Ich rannte in ein anderes Gebiet, hetzte die Gegner dort auf mich und nach dem erfolgreichen Kampf endete die Kampfmusik.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben