Ich habe keinen Vergleich zum Axe-FX, bin aber der Meinung, dass es für sich alleine vorzüglich klingt.
Wie matze44 finde ich auch, dass die Zerrstrucktur recht ähnlich ist, allerdings muss man sagen, dass man schon einen Unterschied zwischen den verschiedenen "Herstellern" gibt.
Fünf Marshalls klingen halt nicht nach 5 komplett unterschiedlichen Amps. Ich bin bei lediglich zwei Verstärkern hängen geblieben, die mir sehr gut gefallen.
Auch wenn das Kistchen nicht so ein detailiertes Getweake wie ein Axe-FX zulässt, hat man dennoch ziemlich viel zu verbiegen.
Beim Reverb gibts mir da fast auch schon zu viel zum Drehen
Die Effektsektion hat alles, was man als Standard bezeichnen kann. Durch ein zukünftiges FW-Update soll sich bei den Delays noch was tun.
Was mich nur irgendwie wurmt, ist die Tasache, dass das Fuzz einfach schrecklich klingt. Das als einzigen Minuspunkt, wobei ich den Funktionsumfang des Kistchen wahrscheinlich nur zu 10% ausschöpfe. Das Display führe ich nicht als Minus an, das ist zwar wesentlich kleiner als beim Axe-FX aber ausreichend.
Wenn du bei TGP fragst, wirst du 1000 Meinungen zum Vergleich zwischen Axe-FX und Amplifire finden
Aktuell gibt es eine Warteliste, egal ob bei Andertons oder direkt. Ich würde wegen des Wechselkurses Andertons bevorzugen. Dort hast du ein 14 Tage Rückgaberecht (Rückversand zahlst du). Ausserdem sind alle Produkte bei Andertons awesome "Despite all our products being awesome, we understand that many people are particular in which awesome products that they want!".
Bei Atomic Amps direkt gibt es 15 Tage aber nur eine leere Seite bei den Rückgabebedingungen
http://eushop.atomicamps.com/returns.asp
PS: ja der Preis, dafür bekommt man aktuell keine vergleichbare Wundertüte.