Atme beim Kick zu viel Luft aus !?

  • Ersteller kungarella
  • Erstellt am
K
kungarella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
10.07.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
ich versuche beim Beatboxen den Kick zu beherschen, aber immer wenn ich den Kick mache, stoße ich dabei zu viel Lust aus!!!



Kann mir jemand helfen
 
Eigenschaft
 
Sorry, das hilft Dir jetzt null weiter, aber ich stand grad so dermassen komplett auf dem Schlauch, dass ich das einfach loswerden muss.

Ich denk so: "Beatboxen, Kick... was will er/sie denn mit einer Kampfkunstfrage hier im Vocals-board? :confused:


:D

Zeit fuers Bett!
 
Mit Kick meint er sicher die Bassdrum.

kungarella,
Beatboxen ist zwar artverwandt mit dem Singen, aber nur wenige Sänger - und die machen den Großteil der User hier im Vocalsforum aus - kennen sich mit Beatboxen aus.

Trotzdem ein Tipp:

Versuche, den Sound ziemlich weit hinten im Rachen zu erzeugen (also mehr "innen") ,lass die locker Lippen zusammen, so dass sich die Luft im Mundraum staut, die Backen leicht aufblähen und die Luft mit einem "p" automatisch rauspoppt. Du kannst das zum Üben auch "tonlos" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich versuche beim Beatboxen den Kick zu beherschen, aber immer wenn ich den Kick mache, stoße ich dabei zu viel Lust aus!!!



Kann mir jemand helfen


Na, das ist doch gut, wenn es dir LUST macht ;-))
 
Also meine Erfahrung mit dem Beatboxen ist recht kurz, aber im Grunde funktioniert das auf zweierlei Weisen.

1. Gibts 'ne harte Art zu kicken. Das klingt dann wie "Dupp". Das funktioniert so, dass du die Zunge an die Schneidezähne legt als wenn du ein D sprechen wollen würdest. Aber die Zunge muss deinen Mund komplett verschließen, dein Gaumensegel schließt derweil den Nasenraum. Jetzt baust du mit dem Zwerchfell Druck auf und lässt deine Mundposition von D auf P switchen. Das gibt nen sehr kurzen, harten Kick, der durch den P-Klang noch verschärft wird.

2. Die zweite Variante ist schon schwieriger. Du fängst wieder in der D-Stellung an (wenn du willst, kannst du die Lippen wie bei einem U spitzen, dann hast du sie aus dem Weg). Jetzt baust du wieder Druck mit dem Zwerchfell auf. Wenn du jetzt das D loslässt (also die Zunge von den Schneidezähnen Wegnimmst) schnellt die Luft hervor. In diesem Moment darfst du aber nicht noch extra ausatmen, sondern das Zwerchfell genau da lassen wo es ist. Der Druck den du vorher aufgebaut hast, reicht völlig aus um nen fetten Kick zu erzeugen. Da müsste der Kick ein bisschen weicher, dafür aber auch kurz und trocken kommen.

Alles klar soweit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben