Fossy
Registrierter Benutzer
Hallo.
Hab nach langer Zeit mal wieder ne Frage.
Ich hab zur Zeit zwei Rechner zur Wahl die ich nutzen könnte. Weíß aber nicht welcher für´s Recorden besser geeignet ist. (Bringt die Dual-Core-Technik was unter Cubase?)
Also einmal den 3700+ oder den Dual-Core 4200+.
Es geht mir jetzt nur um die CPU da der Rest der verbaut wurde identisch ist.
1 GB Ram
250 GB Sata Platte
256 Mb Grafik
Als Audiokarte kommt die E-mu 1212m zum Einsatz.
Softwareseitig nutze ich Cubase SX.
Bisher hatte ich einen Sempron 3000+ und kam für meine Verhältnisse ganz gut klar.
Also zu welchem würdet Ihr mir raten? Und in welchem Maß darf ich mit einer Leistungssteigerung zu meiner alten Kiste rechnen?
Ach so, bitte keine anderen CPU´s vorschlagen weil ich nur zwischen diesen beiden wählen kann. (Kumpel schuldet mir noch was und hat nur diese Beiden zur Verfügung)
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße Fossy
Hab nach langer Zeit mal wieder ne Frage.
Ich hab zur Zeit zwei Rechner zur Wahl die ich nutzen könnte. Weíß aber nicht welcher für´s Recorden besser geeignet ist. (Bringt die Dual-Core-Technik was unter Cubase?)
Also einmal den 3700+ oder den Dual-Core 4200+.
Es geht mir jetzt nur um die CPU da der Rest der verbaut wurde identisch ist.
1 GB Ram
250 GB Sata Platte
256 Mb Grafik
Als Audiokarte kommt die E-mu 1212m zum Einsatz.
Softwareseitig nutze ich Cubase SX.
Bisher hatte ich einen Sempron 3000+ und kam für meine Verhältnisse ganz gut klar.
Also zu welchem würdet Ihr mir raten? Und in welchem Maß darf ich mit einer Leistungssteigerung zu meiner alten Kiste rechnen?
Ach so, bitte keine anderen CPU´s vorschlagen weil ich nur zwischen diesen beiden wählen kann. (Kumpel schuldet mir noch was und hat nur diese Beiden zur Verfügung)
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße Fossy
- Eigenschaft