Atem-Training mit Gerät

• Ersteller Telkowiak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Telkowiak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.24
Kekse
0
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Sänger mit so einem Gerät Ihre Atmung gut trainieren könnten:

Edit by Mod: Link entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin kein Sänger, aber hab Medizin studiert. Mein Eindruck wäre: Klar, wenn Du dabei singst. Aber so lange Du dabei nicht singst, dürfte das relativ wenig bis nichts bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Atemmuskulatur beim Singen der limitierende Faktor ist, denn die kann enorme Drücke aufbauen und sicher sehr viel mehr als man beim Singen benötigt.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Na, wenn das kein Spam ist. Wetten, dass der neue Forumsteilnehmer Telkowiak nicht viele Beiträge schreiben wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Telkowiak
Wie kommst du drauf? Bist du selbst Sänger? Was ist die Vorgeschichte? Schon mal benutzt? Was erhoffst du dir davon?
Ich hoffe, du wolltest nicht nur den Link droppen... 🧐

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ojeh. Wieder son Blubberding, nur noch teurer.

Nimm einen Strohhalm in den Mund, beiß ihn platt und puste. Ist ungefähr derselbe Effekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tja, da die Antworten offenbar auf wenig Interesse des TE stoßen und sich nach dem Post schnell ausgeloggt wurde und es sehr nach Werbespam riecht, ist der Link nun futsch und der Thread zu. Sollte dem nicht so sein, bitte per PN oder im Anliegen & Beschwerden Forum melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.