Linus-T-Schnütz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.23
- Kekse
- 4.532
Hallo zusammen,
Eigentlich stand schon länger auf meinem Plan, mit ein AT2035 zu holen.
Einsatzbereich:
- Ideen (hauptsächlich Gesang) festzuhalten
- Für Band-Demos Backing-Vocals einsingen
Als Interface habe ich ein Cakewalk UA25-EX, wird allerdings bald gegen ein Behringer UMC404HD getauscht.
So weit so gut.
Zudem nehme ich allerdings gerade Gitarre für einige Demos auf, hier habe ich ein Beta 57.
Bei cleanen und ruhigeren Parts gefällt mir das Beta 57 allerdings nicht sonderlich gut.
Ich habe viel mit der Micro-Position probiert, kam allerdings nicht zu gewünschtem Ergebnis, mir fehlt eine gewisse Wärme in den Bässen und Mitten.
Meine ursprüngliche Überlegung war, mit hierfür ein zweites Mic nur für die Gitarre zuzulegen.
Jetzt kam mir aber die Überlegung auf, ob sich ein AT2035 nicht auch gut vor dem Verstärker machen würde.
Was ist eure Einschätzung dazu, kann das funktionieren?
Viele Grüße
Eigentlich stand schon länger auf meinem Plan, mit ein AT2035 zu holen.
Einsatzbereich:
- Ideen (hauptsächlich Gesang) festzuhalten
- Für Band-Demos Backing-Vocals einsingen
Als Interface habe ich ein Cakewalk UA25-EX, wird allerdings bald gegen ein Behringer UMC404HD getauscht.
So weit so gut.
Zudem nehme ich allerdings gerade Gitarre für einige Demos auf, hier habe ich ein Beta 57.
Bei cleanen und ruhigeren Parts gefällt mir das Beta 57 allerdings nicht sonderlich gut.
Ich habe viel mit der Micro-Position probiert, kam allerdings nicht zu gewünschtem Ergebnis, mir fehlt eine gewisse Wärme in den Bässen und Mitten.
Meine ursprüngliche Überlegung war, mit hierfür ein zweites Mic nur für die Gitarre zuzulegen.
Jetzt kam mir aber die Überlegung auf, ob sich ein AT2035 nicht auch gut vor dem Verstärker machen würde.
Was ist eure Einschätzung dazu, kann das funktionieren?
Viele Grüße
- Eigenschaft