At the gates of Cordoba - kurzes Instrumental

  • Ersteller Cruzado
  • Erstellt am
Cruzado
Cruzado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
06.11.10
Beiträge
125
Kekse
194
Hallo,

ich würde mich über eure Meinungen hierzu freuen: https://soundcloud.com/al-andalus/at-the-gates-of-cordoba

dieses Instrumentale Stück soll als Intro bzw. Zwischenstück zwischen zwei Oriental-Metal-Stücken kommen. Idee war ein kurzes narratives Stück, das den Marsch spanischer Heere zum maurischen Cordoba erzählt. D.h. das ganze soll ein maurisch-andalusisches Flair haben und zugleich militärisch-bedrohlich wirken. Was haltet ihr davon? Ist es mir gelungen? Verbesserungsvorschläge würden mich freuen.

Grüße Cruzado
 
Eigenschaft
 
Moin,

also dieses orientalische Flair ist schon drin, ja. Den militärischen Aspekt würde ich da nun eher nicht soo sehr heraushören. Ein klein wenig Bedrohung schon ... allerdings weniger militärisch als eher 1001-Nacht-mäßig. Ist schwierig zu beschreiben. Kannst es ja vielleicht mal klischeehaft mit ein paar Marching Snares versuchen.

Falls das Stück auch vom Mix her beurteilt werden soll: ich würde viel mehr mit dem Stereo-Panorama arbeiten, da ist ja momentan quasi alles mono.
 
Hi,

Danke ersteinmal für deine Kommentare: Hmja, das militärische wollte ich jetzt nicht zu vordergründig durch Elemente wie z.B. marching snares verdeutlichen, sondern eher durch das anfängliche "stampfende" Motiv.

Zum Mix: Ja, das stimmt allerdings. Da wird sich noch einiges tun müssen, wobei das Stück noch nicht die finale Version ist. Die Gitarren sind zum Beispiel noch nicht real aufgenommen, sondern erstmal nur hinein"gerendert".
 
kann mich Goti nur anschließen. den Orientalischen Touch hast du sehr gut getroffen! Das militärische geht noch nicht ganz daraus hervor.
Ich könnte mir neben den marching snares noch ein staccato bei der double-bass Fraktion vorstellen.

Ansonsten, super arbeit!
 
Tiefe Bläser könnten den militärischen Aspekt auch noch ein wenig hervorkitzeln
 
Hallo, Danke für eure Feedbacks! Freut mich, dass es dir sonst gefällt Odorwyn. :D Ich werde eure Ratschläge einfach mal ausprobieren...
 
Darf ich fragen, wie du die Streicher generiert hast? Ich suche nämlich etwas in der Richtung, um meine Ideen mit klassichen Instrumenten mal mit einem relativ guten Klang zu bedienen.

Zu deinem Stück: Ich schließe mich den anderen an, es klingt orientalisch und auch etwas bedrohlich, aber nicht militärisch bedrohlich... und meiner Meinung nach ist es zu lang für ein Intro zu einem anderen Song.
 
Hallo,

die Streicher (und alle anderen Instrumente auch) sind vom XPand²-Plug-In, das ich mit Pro Tools nutze. Finde die Klänge, vor allem bei den Streichern, recht solide. Zum Stück: Es ist auch weniger als direktes Intro sondern als eigenständiger Track zwischen zwei Songs gedacht, so dass die Länge vielleicht schon eher gerechtfertigt ist. Als direktes Intro wäre es wirklich zu lang, das stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben