Asio4allv2 und FL Studios

J
Jyrin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
15.02.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hi,

ich habe mich endlich mal wieder mit FL Studios 9 auseinander gesetzt und die Funktion zum Stimmen aufnehmen endlich gefunden.

Damit ich dies aber tun kann, musste ich Asio4all v2 herunterladen, damit mein USB-Mic erkannt wird. Es ist das t.bone SC 440. Das Problem ist, dass ich mit dem Asio4all v2 Treiber ENTWEDER das Mic benutzen kann ODER meine Boxen, damit ich Ton habe. Wenn ich Gesang aufnehmen möchte, muss ich das ohne Feedback tun -> sehr ungenau. Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe? Oder soll ich mir noch ein USB-Headset kaufen?

Falls es das Thema schon mal gab - Sry
 
Eigenschaft
 
Kann es sein das deine Soundkarte nicht duplexfähig ist ?
 
Kann es sein das deine Soundkarte nicht duplexfähig ist ?
Was soll das damit zu tun haben? Er will ja eben NICht gleichzeitg mit seiner Soundkarte aufnehmen und wiedergeben. Seien "Aufnahmesoudnkarte" ist ja im Mikrofon eingebaut.

Unter anderem genau wegen der von dir beschriebenen Problematik würde ich mir kein USB-Mikrofon kaufen. Zwei "Soundkarten" im Mischbetrieb zu benutzen (also eine für die Aufnahme, und eine andere für die WIedergabe) ist unter Windows Kaum sinnvoll möglich. An sich kann man je nach Software mit DirectX/WDM/... Treiber arbeiten, dann kann man da wohl beide gleichzeitg benutzen. Bei FLStudio geht das nicht? Monitoring (also dass man sich selbst beim aufnehmen hört) bleibt aber immer ein kaum Lösbares Problem. Denn Hardwaremonitoring ist prinzipiell logischerweise nicht möglich. Und latenzarmes Software monitoring klappt nur mit ASIO-Treibern. Und da ist es dann Glückssache, dass man mit ASIO4ALL USB-Mikro und PC-Soundkarte gleichzeitig aktiviert bekommt. Bei dir geht es halt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben