ASIO Return als Laptop ausgabe?

• Ersteller XaserIII
  • Erstellt am
XaserIII
XaserIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.24
Kekse
3.056
Hi!

Ich habe ein American Audio VMS4 mit eigenem ASIO driver. Imo ist es so eingestellt, dass ich damit 4 decks ansteuern kann, und einen Master return per USB habe. Diesen kann ich Prima mit Traktor aufnehmen. Jedoch ist das Pult eigentlich auf ausgabe auf richtige Boxen eingestellt, die ich hier nicht zur Verfügung habe (bitte verschwendet eure Zeit nicht damit zu fragen warum nicht, es ist einfach so). Ich möchte also den return des Controllers auf den Laptop Boxen ausgeben lassen, damit ich meine Kopfhörer fürs Cueing habe. (Es geht mir da einfach um trainingszwecke).

Jedoch kann ich weder bei den ASIO settings noch bei den Windows Sound Settings einstellen, dass ich den ASIO return als Wiedergabequelle benutzen möchte. Hat jemand eine idee, wie sich das umsetzen lässt?

MfG, Xaser

Hab's mal aus dem Recording-Bereich zu den DJs rübergeschoben. MfG. Basselch

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe die Frage nicht..... Was meinst du denn mit return......usw usw.

Versuche das doch bitte mal mit anderen Worten zu fragen.

Ich verstehe die Frage nicht
Ich erkläre es mal :)

XaserIII will über ein DJ-programm und ein entsprcehend Audiointerface mit zwei Stereoausgangskanälen DJing betreiben. Also er kann über das Interface dann eben wohl den Cue über Kopfhörer hören und den Sound fürs Publikum über einen anderen Ausgang des Interfaces. Das funktioniert wohl auch soweit. Nun aber will er eben keine Boxen an das Interface anschließen, sondern stattdessen die Laptop-Lautsprecher nutzen. Er fragt nun, ob bzw. wie das zu bewerkstelligen ist.

Zumindest habe ich das so verstanden :) Und ich sehe da keine wirkliche Lösung. Der ASIO-Treiber vom VMS4 arbeitet halt nur mit dem VMS4 zusammen. Theoretisch kann man mittels ASIO4ALL mehrere unterschiedlichje Audiogeräte gleichzeitig zu benutzen. Aber ich glaube das klappt bei Traktor nicht, weil man da wirklich ein einziges tatsächliches Audiogerät anwählen muss (meine ich mich zu erinnern, als ich mal mit Traktor etwas rumprobiert habe).

Also einzige theoretische Möglichkeit fiele mir ein, dass du aus dem Ausgang des VM4 in den Line-Eingang des Notebooks gehst, und das Direkte Mithören beim Onboard-Sound aktivierst. Dann müsste das SIgnal einfach auf die Laptop-Lautsprecher durchgeschliffen werden, unabhängig von irgendwelchen Sofwtare/Treiber-Einstellungen.

OK - I got it. :great:

ASIO4all ist auch mein einziger Tipp, womit man das mal versuchen könnte.

Hi!

Danke schonmal für die Antworten, Ultima hat es schon relativ gut erfasst:
Ich habe also meinen DJ Controller, der mit USB mit meinem Lap verbunden ist und einen eigenen Line-Out bzw XLR-Out hat. Ich möchte aber keine Boxen anschließen, sondern wie gesagt den Laptop benutzen. Das Signal ist ja offenbar da, denn der ASIO Treiber ist so eingestellt, dass er das Master-Signal des Pultes über USB in den Lap zurück schickt, damit es von Traktor aufgenommen werden kann (was ja auch funktioniert). Also müsste es doch auch möglich sein, diese Signal Quelle, die Traktor einwandfrei aufnimmt, auf den Laptop-Lautsprechern ausgeben zu lassen.

den Line-Out ins Mic in zu stecken geht zwar, aber hat eine extreme verzögerung zur folge, was nicht wirklich das wahre ist.

MfG, Xaser

PS: ASIO4All habe ich bereit auch schon versucht, da ging der Controller garnicht mehr ^^