Metallkoo
Registrierter Benutzer
Daß bestimmte Skalen zum Einsatz kommen, ist klar,man denke nur an die berühmten schwarzen Tasten des Klaviers, aber es halbwegs authentisch klingen zu lassen eine andere. Mir ist bewusst, daß ich als Gitarrist eh kein traditionells asiatischen Instrument benutze, also lassen wir das erstmal mit den Vierteltönen ..auch wenn man die durch bendings noch hinkriegen könnte. Das Problem besteht darin, daß ich zwar auf den jweiligen skalen rumprovisiern kann, aber etwas mehr sollte es ja schon sein, z.b. sind mir Aufbau oder Harmoniefolgen dieser Musik vollkommen fremd, welche Rhytmiken kommen vor? Ich weiß auch nicht ob das hier das beste Forum für sowas ist, falls nein, dann bitte verschieben.
Ansonsten: Was hat es beispielsweise mit den zusammenklangsquarten auf sich, man denke an dsa Intro von "China Girl" von David Bowie, nur so als Beispiel für nen Europäer, der chinesisch klingen will
Außerdem hätt ich gerne ne Möglichkeit an solche Musik ranzukommen, J-Pop fällt schonmal weg, da sind nur die Texte japanisch und aus dem chinesischen Bereich habe ich bisher nur Perkussion erwischt...
Ansonsten: Was hat es beispielsweise mit den zusammenklangsquarten auf sich, man denke an dsa Intro von "China Girl" von David Bowie, nur so als Beispiel für nen Europäer, der chinesisch klingen will
Außerdem hätt ich gerne ne Möglichkeit an solche Musik ranzukommen, J-Pop fällt schonmal weg, da sind nur die Texte japanisch und aus dem chinesischen Bereich habe ich bisher nur Perkussion erwischt...
- Eigenschaft