Asiatische Komposition gesucht

• Ersteller Monteverdi
  • Erstellt am
M
Monteverdi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.24
Kekse
2.566
Suche für eine Veranstaltung ein asiatisches Akkordeonstück, ich kenne kaum etwas in der Richtung. "Like a Water-Buffalo" von Takahashi geht schon in die richtige Richtung, ist aber zu lang und für die Veranstaltung auch schon fast zu abgefahren. Das Stück sollte etwa 4 Minuten lang sein, jedenfalls nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Kann ja auch was für andere Instrumente sein, was man sich adaptiert.

Eigenschaft

Naja, Melodia von Hosokawa ist neben dem Büffel auch noch so ein Klassiker.

Aber mir scheint, Du suchst eigentlich ein leichteres Stück mit vielen Klischees :)
Dafür passt das folgende Stück ganz hervorragend. Es ist sogar für Akk Solo und lässt sich fast beliebig bearbeiten.

Auch wenn es manchmal so aussieht, als würde ich mich darüber lustig machen - der Schein trügt. Es hat nur so unglaublichen Spaß gemacht, diese Tonsprache in gedruckter Form zu entdecken und frei damit umzugehen.
Der Komponist Wang Yuping ist eine Koryphäe in China und wird dort sehr verehrt.

Falls es das richtige ist für Dich ist, wende Dich vertrauensvoll an mich.

Außerdem habe ich auch Bluestone Alley von Congfei Wei für MII und MIII (separat) notiert. Aber das ist sicher zu einfach. (?)

Es grüßt Fanghui Pfui

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer