Asiatische Flötenmusik Ressourcen?

bod
bod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Kekse
260
Hi,

da ich mittlerweile etwas firmer werde im Dizi spielen, wollte ich einmal fragen, ob jemand gute Ressourcen kennt um sich mit den traditionellen Spielweisen und auch deren Material auseinander zu setzen.

Hauptsächlich wusele ich momentan mit Google durch chinesische Balladen, da diese oftmals sehr schön auf der Flöte gespielt werden können. Hat da einer von euch noch Links (auch gerne zur Geschichte des Instruments etc.)? :)

Eigenschaft

Sorry, eine Antwort kann ich nicht beisteuern - aber es hört sich interessant an, was Du schreibst. Kann man Dich irgendwo hören?

Gruß,
Holger

Hören kann man mich leider (oder Gott sei Dank) nicht in der Öffentlichkeit. Nur gelegentlich Live, wenn wir irgendwo rumsitzen. Ansonsten beschränke ich mich auf mein Arbeitszimmer oder stille Plätze an Rhein und Mosel, die ich ihrer Stille beraube. :D

Ich habe bisher noch www.chinese-flute.com gefunden, welche auch Noten anbieten und sehr schicke Dizis. Allerdings brauche ich noch guten Ersatz für das Dimo. Will nachher mal zur Tanke und diese hauchdünnen OCB Blättchen aus Reispapier holen, die ein Bekannter von mir für seine Zigaretten nimmt. Da hat man ja durchaus Raum für Experimente.

Ich habe leider keinen link für dich, aber ne Frage: Wo hast du deine Dizi gekauft?
Ich habe vor, mir bald mal eine zu bestellen, bin aber noch unschlüssig, wo ich das machen soll...

Lg, Lisa

Also ich habe meine direkt aus China. Es gibt einige Lösungen um Dizis (vor allem die preisgünstigeren) online und hier in Deutschland zu bestellen. Irgendwo müsste hier auch noch ein Thread mit eben diesem Thema herumeiern. Ansonsten kannst du mich gerne per ICQ anquatschen und wir schauen mal, wo es das sinnvollste Angebot für dich persönlich gibt. :)