ASA Boxen

A
AWini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.15
Kekse
0
Hi,

in meiner Band gibt es die folgenden Boxen: ASA 4042H (12" + 2" Horn) + ASA 44B (2 x 12").

Wir verwenden einen Stereo Zweikanal X-Over. Wohin (Hz, kHz) legen wir bei dieser Kombination am besten dieTrennfreqenz im X-Over?

Gruß

Andreas

Eigenschaft

Das musst Du wohl selber rausfinden, da einerseits diese Anlage so selten ist, daß sich wohl kaum hier ein Nutzer finden wird, der gute Tips geben kann und andererseits die Kombination von Boxen mit durchgehend 12er Speakern einen recht breiten Bereich ermöglichen, in dem man trennen könnte.

Einen 12er Sub kann man problemlos bis 150Hz und höher raufspielen lassen, ein 12er Top auch bis unter 100Hz runter. Ich würde einfach mal in diesem Bereich testen, welche Trennfrequenz am besten klingt. Man kann ja beide Seiten der PA bei verschiedenen Frequenzen trennen und so durch switchen der Signale zwischen links und rechts einen unmittelbaren Vergleich erzielen...

domg

Hallo Onk,

vielen Dank für die Tips, werden wir mal ausprobieren. Ich weiß leider weiter nix über die Boxen und habe auch keine Asa HP gefunden.

Kennst Du die Adresse der HP?

Gruß

Andreas

ASA gibt's seit Jahren nicht mehr. Ramsa/ASA war früher mal Panasonic und ging später im Taiyo-Konzern unter. Glaube nicht, daß man da noch irgendwo support findet...

domg