AS 100d und Zoom R16-24

  • Ersteller peterschuemann
  • Erstellt am
P
peterschuemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
16.04.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!
Ich habe einen AS 100 d den ich für Wander und E Gitarre benutze.Ich habe 2 Micros angeschlossen und bin eigentlich zufrieden. Meine Frage ist wenn ich einen Zoom R16 /24 anschließe kann ich meine Stimme verbessern oder aufpeppen und lohnt sich das vom Preis her gesehen nicht , oder gibt es günstigere Varianten. Ich bitte um eure Meinungen oder Erfahrungen.
MFG
Peter
 
Eigenschaft
 
Das Zoom R16 ist ein Recording Interface.. ich wüsste nicht, wie dir das helfen sollte irgendeinen Klang am Verstärker zu "verbessern".
Vor allem, wenn du "eigentlich zufrieden" bist.

Wie kommst du denn da drauf? Und was erhoffst du dir zu erreichen?
 
Hallo!
Ich habe geschrieben das ich die Simmen verbessern möchte ,und ich habe gelesen das der Zoom genau das auch kann,neben vielen anderen Sachen
 
Das AS-100D bietet doch jede Menge Digitaleffekte, die sich im Mikrokanal zumischen lassen.
Damit sehe ich das Potential für Gesang über einen Akustikverstärker auch weitgehend ausgeschöpft.
Gesang klingt über höher gestellte Lautsprecher besser, kannst Du den AS-100D wenigstens irgendwie höher platzieren?

Der Send/Return des AS-100D lässt natürlich ein Einschleifen beliebiger Effekte zu, möglicher Weise auch die im Zoom R16 /24 integierten, kann mir aber nicht vorstellen, dass die hochwertiger sind als die im AS-100D eingebauten, das Zoom ist ja kein High-End Aufnahmegerät. Überhaupt würde ich da eher ein einfach bedienbares Hall- oder sonstwas-Gerät für den Gesang nehmen, kein Ding, das eigentlich ein Recording Interface ist.
 
Hallo!
Ich habe ihn schon in Ohrhöhe.
Danke
Peter
 
Wenn es dir um Verbesserung, Unterstützung oder Veränderung deiner Stimme geht, würde ich dir empfehlen, dich mal bei TC Helicon umzusehen. Die Voice-Tone-Geräte sind z.B. genau dafür gedacht, eine Stimme ohne großen Maschinenpark ein bisschen aufzuhübschen. Ich habe mir vor einigen Tagen den Voice-Tone Harmony G gekauft, der hat neben Compressor, Hall etc. noch einen Harmonizer an Bord, der aus dem Gitarrensignal noch bis zu zwei Harmoniestimmen erzeugen kann. Es gibt aber auch noch andere Geräte mit ähnlicher Funktion, aber anderen Schwerpunkten.
Die Dinger sind billiger als das Zoom-Gerät und mit Sicherheit eher für deine Zwecke geeignet.

Gruß
Toni
 
Hallo!
Es sind beides Schöne Geräte.Die Frage lautete ja auch " Können Sie mehr als der AS 100 D" und das Zoom R 16.Und kann ich 2 Micros anschließen?
MFG
Peter
 
Seht euch mal das Video an und sagt mal was ich falsch mache wenn ich den Zoom kaufe?
https://www.thomann.de/de/zoom_r24.htm
Ich habe gelesen "Das Teil Ist eine eierlegende Wollmilchsau"
Ich bin natürlich offen für andere vorschläge, die beiden letzten waren doch schon gut.
 
Was ich will habe ich beschrieben ,Was du du willst kann ich nur erahnen.Erst kannst du nicht lesen,dann kommst du dir vor wie im Kindergarten. Bitte gebe zu meinen Fragen keine Antwort mehr,Danke Peter
 
Das Schöne ist ja, dass man in diesem Forum immer seine Meinung kundtun kann, solange man nicht beleidigend wird. ;-)

Man hat dir jetzt hier von mehreren Seiten (GEH, toni, ich) gesagt, dass das Zoom nicht das Gerät der Wahl ist, wenn es um Voice-Veränderungen geht, eben weil es ein Recording-Device ist, und dass man lieber ein Gerät kaufen sollte, dass darauf spezialisiert ist.
Trotzdem fragst du weiterhin nach dem Zoom, weil es "eine eierlegende Wollmilchsau" ist. Das ist für mich schon sehr kindisch.

Aber vllt gefällt dir der Tipp hier besser:
Kauf dir das Zoom. Dann bekommst du ein tolles Interface, dass du nicht brauchst, einen Recorder, den du nicht brauchst, einen Mixer, den du ebenfalls nicht brauchst, Ampsimulationen, die du noch viel weniger brauchst, einen Sampler den du auch nicht brauchst, und du bekommst ein paar Effekte als Dreingabe, von denen dein Amp alle Wichtigen schon hat, und das vmtl in besserer Qualität.
Aber du hast die Eierlegendewollmichsau!
 
...oder anders ausgedrückt: Was nutzt mir eine eierlegende Wollmilchsau, wenn ich gerne ein Glas Honig hätte :cool: :D;).

Gruß
Toni
 
...also, das Zoom Gerät ist echt fummelig zu bedienen, hat ein Minidisplay und ist meiner Meinung nach auf keinen Fall für eine Live-Situation geeignet, selbst wenn die Effekte einigermassen gut klingen...

Live ist weniger mehr... wenn was schief geht auf der Bühne oder schnell verändert werden soll, sind weniger Knöpfe und ne gute Übersicht mehr wert als alles in einem Gerät und viele Möglichkeiten.
Da können ein paar Sekunden schon ganz schön lang werden, die man sich durch die Menüs klickt.
Selbst das VE-20 ist nicht optimal zu schalten in einer live Situation. (Patchwechsel 3 sek Taste drücken, haha! :D).

Die TC Helicon Pedale sind ganz sinnvoll, weil man nur drei bis vier Rädchen hat. Dynamics und Reverb/Delay reicht völlig...

Und ganz ehrlich, wenns die Eierlegende Wollmilchsau sein soll, dann eher der Sonic Cell von Roland, der ist wesentlich besser bedienbar und man hat sogar noch nen Midi und MP3 Player als Begleitband dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben